Bremsfehler & Öldruck zu gering

41 Beiträge · 15.176 Aufrufe · gestartet

Komisch, ich hab den Artikel doch angeklickt.

Egal, ich habe den Öldruckgeber gepostet, der mit den 2 Anschlüssen.

Könnte auch der der Übeltäter sein oder hängt er nicht an derselben Leitung wie der Öldruckschalter?
WhatsApp
Der mit den zwei Anschlüssen ist der für die dynamische Anzeige, die Funktioniert bei dir doch?

Zudem hängen die Dinger nicht an der selben Leitung, geht ja nicht.
WhatsApp
Ja die funktioniert.

Während der Fahrt ist die Nadel immer bis Anschlag über die 5 drüber, ist das normal?
WhatsApp
die Nadel sollte im Leerlauf bei warmen Öl bei ca. 2 Bar liegen.
Bei höherer Drehzahl geht sie dannn ganz nach rechts.

so isset bei meiner Kiste.
WhatsApp
Bei mir etwas mehr wie 2 bar bei warmen Öl.

Oft passiert es, wenn ich den Motor ausmache, dass die Nadel voll auf Anschlag (über 5) geht und dann so bleibt. Nach einiger Zeit fällt sie dann wieder ab auf 0.

Das hatte ich früher noch nie......
WhatsApp
ich habe vorhin noch einmal nachgesehen, die Anzeige bleibt bei mir bei ca 5 Bar , geht also im Betrieb nicht darüber.
WhatsApp
Ja so sollte es sein, bei mir im Betrieb bis zum Anschlag, also eigentlich über 5 bar drüber.

Werde die 2 Anschlüsse vom Geber mal reinigen, vielleicht sind die irgendwie verschmutzt oder verölt. Denn der Geber kam 2013 neu, dürfte also nichts haben.
WhatsApp
Hatte heute Zeit und hab das Kabel vom Öldruckschalter abgesteckt. Im BC kam sofort die Meldung, bereits bei Zündung ein. Wieder angesteckt, Meldung war weg.

Somit gehe ich davon aus, dass die Leitung nichts hat. Habe am Kabel herumgezogen, keine Meldung.
WhatsApp
In Antwort auf:

bei mir im Betrieb bis zum Anschlag, also eigentlich über 5 bar drüber.

Darüber würde ich mir wenig Gedanken machen, solange er bei warmem Öl im Leerlauf runter kommt, reagiert er und gut is, ob der jetzt bissl zu viel oder zu wenig anzeigt ist ja mal sowas von Wurscht - ist so oder so nur ein Schätzeisen.
WhatsApp
In Antwort auf:

Oft passiert es, wenn ich den Motor ausmache, dass die Nadel voll auf Anschlag (über 5) geht und dann so bleibt. Nach einiger Zeit fällt sie dann wieder ab auf 0.

Passiert bei meinem Roten alle paar Monate mal....

Das KI ist halt einfach marode.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden