Moin,
ich haben meinen S4 im März verkauft, da waren zumindest diese Teile (Innenschalen, Unterfahrschutz) noch im guten Zustand. W
obei Dir das jetzt auch nicht weiter hilft.
Aber gibt es wirklich nur noch 31 Audi C4S4 V8 in D. Mein Stand von Anfang 2013 war:
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2013 hat für den Typen mit der Hersteller- und Typschlüsselnummer 0588/570 einen Bestand von 144 Kraftfahrzeugen ergeben.
Viele Grüße
Ralf
Audi S4C4 V8 zahnriemenwechsel
40 Beiträge · 12.027 Aufrufe · gestartet
Erst denken dann schreiben.
Sehe gerade du hast ne Limosine. Dann wird es wohl so sein.
Sehe gerade du hast ne Limosine. Dann wird es wohl so sein.
Also das Rad bedeutet für mich, dort wo der Riehmen die Wapu antreibt, das ist aus Metall, die Schaufelräder sind aus Plastik.
Also ich hab die angefragt, und sie haben mir für meinen Wagen, wie gesagt Limo S4C4 BJ 93 diese Zahlen genannt. Allerdings zählen die nicht die Abgemeldeten.
Würdest du die denn verkaufen, Auffahrschutz und Co? Oder wieso hast du das erwähnt?
Bei mir will ich sie nicht erneuern, sie fehlen komplett.
Der Manfred fragte explizit nach dem Pumpenrad... da gibts nur eines (das andere ist das Riemenrad oder Puli oder Pulley oder was auch immer) und das ist dann wohl aus Plastik und somit bereits mal ersetzt worde...
Hol das komplett Paket beim Enzmann und gut.
Alles gewechselt 
Das der Zahnriemen locker ist, wenn er steht ist tatsächlich normal, kommt von der Drehrichtung des Motors.
Danke noch mal an alle für die Hilfe!

Das der Zahnriemen locker ist, wenn er steht ist tatsächlich normal, kommt von der Drehrichtung des Motors.
Danke noch mal an alle für die Hilfe!
570 ist Avant. Einen davon fahre ich
Die Wapu war Original, mit Metallschaufel. Juni 93 konnte man darauf lesen.
Wasser & Öl Thermostat konnte ich kein BJ entnehmen, allerdings habe ich zuhause A B Vergleich im Kochtopf gemacht.
Beide alten Thermostate sind fast 10° früher aufgegangen als die neuen, was auch die ewig kalten Temperaturen erklärt.
Die Ersatzpumpe, Original Audi, hat ein Plastikrad. Warum machen die sie nicht mehr aus Metall, kann mir das einer erklären?
Wasser & Öl Thermostat konnte ich kein BJ entnehmen, allerdings habe ich zuhause A B Vergleich im Kochtopf gemacht.
Beide alten Thermostate sind fast 10° früher aufgegangen als die neuen, was auch die ewig kalten Temperaturen erklärt.
Die Ersatzpumpe, Original Audi, hat ein Plastikrad. Warum machen die sie nicht mehr aus Metall, kann mir das einer erklären?
In Antwort auf:
Das muss man dir noch erklären?
Vielleicht weil es günstiger/billiger ist?????????
Das hab ich mir auch gedacht, hätte ja sein können das es andere Gründe gab.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden