Zündanlage prüfen ist immer gut...
aber in diesem Falle klingts nach was anderes, denn wenn die Zündung im Leerlauf schon Schwierigkeiten macht, müsste es oben hinaus nur schlimmer werden....
aber prüf mal, vielleicht findest ja was das eh gewechselt gehört, obs nun das Problem beseitigt oder nicht...
Keilrippenriemen verursacht schaukeln?
23 Beiträge · 5.312 Aufrufe · gestartet
hast du / habt ihr auch schoneinmal die Zündspulen ersetzt? Vielleicht funktioniert nämlich eine davon nicht mehr richtig. Dann wäre das Problem gelöst.
Mit welchem Gerät kann man feststellen, welche Zündspule defekt ist?
Mit welchem Gerät kann man feststellen, welche Zündspule defekt ist?
Gerät? Multimeter... aber das ist nicht so gänzlich sicher weil Leistungsabhängig...
getauscht hab ich schon.... keine Änderung....
heute lief er gut
getauscht hab ich schon.... keine Änderung....
heute lief er gut
Zündoszi nehmen
und was soll DAS bringen?
Er kann überprüfen ob die Spule ok ist und auch wie der Funken ist.
naja... in meinem Fall war das ja nix....
http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/arbeitenallgemein/zsarbeiten_oszi.htm
Ich hab manchmal das Gefühl die Leistungsmodule/Zündtreiber spinnen manchmal, aber ist halt schwer es "zu beweisen".
Kenne viele Fahrzeuge die im heiß Leerlauf alle paar Umdrehungen hörbar nicht zünden, kurz ein "puff" aus dem Auspuff schieben...
Ich hab manchmal das Gefühl die Leistungsmodule/Zündtreiber spinnen manchmal, aber ist halt schwer es "zu beweisen".
Kenne viele Fahrzeuge die im heiß Leerlauf alle paar Umdrehungen hörbar nicht zünden, kurz ein "puff" aus dem Auspuff schieben...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden