Haken Seitenscheibenrollos

21 Beiträge · 4.464 Aufrufe · gestartet

und wie anschrauben? Türverkleidung ab und so? Langeweile und so?

mit ner schönen Senkschraube und die "Knubbel" schön angesenkt sieht das absolut gut aus... ich denke da an ChromstahlSenkkopf mit Torx... hab ich so bei meinem Boot mit diversen Teilen gemacht, sieht nicht nur elegant aus sondern hält auch ewig... und Torxschrauben sehen (in meinen Augen) um Welten besser aus als der Schlitz und Kreuzschlitzkram, ich würde sogar sagen ästhetisch schön

Naja... bin halt etwas TorxFan und fräs es gleich selber, so wie im Anhang
(Der Lagersitz daneben ist ø20mm für den Grössenvergleich)
WhatsApp
...also ich hab bei meinen Haken so Unterlegscheibchen dabei in schwarz, zum anpassen der Höhe.
WhatsApp
Da der Mensch an sich faul ist und immer den leichtesten Weg geht , und das bei mir zutrifft , hat mich die Idee mit den Sonnenblenden Haken überzeugt .
Nach kurzen stöbern im Netz , bin ich auf Haken vom Jetta 2 gestoßen . Mit etwas Umbau sind diese , in kurzer Zeit , doch recht ansehnlich geworden .

Zuerst wurden die überflüssigen Halter auf der Unterseite entfernt .
Dann habe ich die Nase mit dem Bohrloch abgesägt und geschliffen um eine gescheite Optik zu bekommen .
Danach ein Loch zur Befestigung gebohrt .
Um einen Höhenausgleich zu bekommen , falls das wirklich notwendig ist , werde ich aus Polystrolplatten (gibt es in unterschiedlichen Stärken im Modellbauhandel ) , die Grundform aussägen und mit einem Loch versehen .

Meiner Meinung nach ist es die günstigste Lösung und in ein paar Minuten vollbracht .
Zum verschrauben werde ich wohl Imbusschrauben mit Zylindrischen Kopf verwenden oder Torx . Mal schauen was ich schnell auftreiben kann .
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden