ABH zickt ab einer bestimmten temperatur

42 Beiträge · 5.356 Aufrufe · gestartet

Du bist noch nicht verückt genug :-) ...warte noch ein paar Monate\Jahre,dann bist du auf unserem Level.

Gruß

Yener
WhatsApp
Sicherung für die Einspritzdüsen. 15A gehören da rein. Beim V8 steckte da noch eine 10A Sicherung drin. Aber nicht beim C4. Da gehört eine 15A rein (laut Schaltpläne).
Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Sonst Drehzahlsensor (wenn du OT Sensor neu hast, dann beide Sensoren vertauschen - inkl. Stecker).
WhatsApp
ja cool probier ich gleich mal mit der sicherung. ot und drehzahl sind beide neu hab ja verschiedene nr und farben? oder meinst du die position von beider vertauschen? aber das auto is ja vorher auch so gelaufen laut vorbesitzer und der hat an denn sensorer nix gemacht

mfg
WhatsApp
Ne sind beide gleich bis auf Farbe.
Du schriebst OT und Nockenwellensensor, daher fragte ich speziell nachdem Drehzahlsensor.

Anfangs hab ich die Kappe an der Sicherung entfernt um zu schauen ob ich es sehe - da trat es aber nie wieder auf.
Habe dann eine 20A Schmelzsicherung verbaut und dann die passende Automatiksicherung gekauft.

Idealerweise tauschst du die Automatiksicherungen komplett gegen Schmelzsicherungen als "Suchhilfe" aus.
Weil dann ist die Sicherung durch und du kannst die "suchen".
Bei dem Automat ist die oft nach 2 Minuten wieder heile, da ist man oft noch am Ausrollen.
WhatsApp
ok danke dann schau ich das. des scho wahnsinn wieveil relais und sicherungen in dem auto verbaut waren. unter jeder abdeckung findest welche. ich werd mal das amaturenbrett raus machen weil ich auch immer ein problem mit der standheizung habe. vieleicht is da echt ein masse punkt. oder weil er ja so lang falsche spannung bekommen hat , das da noch irgendwas is.
WhatsApp
muss jetzt mal ganz doof fragen wo die automatik sicherungen sein sollen und was soll das sein?
WhatsApp
Wusstest Du nicht? Sein Kumpel ist B. A. Baracus vom A-Team. Der hat doch auch kiloweise Gold bei sich.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Beifahrerfussraum am Steuergerät. Über Schaltplan und Kabelfarben identifizieren.
Wenn du das nicht kannst bitte eine Werkstatt aufsuchen die es kann
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden