Moin Roland,
wo Ich das grade lese. Die Anleitung ist nicht so wie man vorgehen soll. Hab oben 2 Seiten angehängt wie es richtig gemacht wird. Klar das es auf die Weise wie Du es machst keinen spürbaren Wiederstand im Pedal gibt.
Kickdownschalterbox!
27 Beiträge · 5.732 Aufrufe · gestartet
Hallo Claudius!
Wo hast du den Leitfaden her? Ist es möglich das du Ihn mir
in pdf Form mailst?
Das wäre ein Traum.
Ich glaube das der mir noch viel helfen könnte.
mfg
Joachim
Wo hast du den Leitfaden her? Ist es möglich das du Ihn mir
in pdf Form mailst?
Das wäre ein Traum.
Ich glaube das der mir noch viel helfen könnte.
mfg
Joachim
Hi Claudius,
Ich hätte gerne auch so einen Leitfaden :-)
Gruß Yener
Ich hätte gerne auch so einen Leitfaden :-)
Gruß Yener
holla yeni,
wat willste haben...den leitfaden...???
kein problem! hab meinen von nem kameraden hia auffen board bekommen...allerdings auf tse-deh!
wennste denn morgen auffen eis vorbeikommst, kannste gerne einen gebrannt haben...
viele grüße
onkel bob
wat willste haben...den leitfaden...???
kein problem! hab meinen von nem kameraden hia auffen board bekommen...allerdings auf tse-deh!
wennste denn morgen auffen eis vorbeikommst, kannste gerne einen gebrannt haben...

viele grüße
onkel bob
Danke Onkel,nehme dein Angebot gerne an.
Yener
Yener
Ich stellte meinen Kickdown so ein wie ich beschrieb, das ist 4Jahre her und etwas über 200000km.
Ich machte das NACHDEM ich das Auto von einer Inspektion zurückerhielt und mein Kickdown nicht mehr funktionierte, und die Werkstatt mir reichlich Schwachsinn von wegen ...Stecker vergessen draufzustecken... erzählte.
Seitdem völlig problemlos.
Roland
P.S. : wenn du vergleichst was im Leitfaden steht und was ich beschrieb, wirst du feststellen das es das Gleiche ist.
Meine Beschreibung setzt voraus das man das Prinzip verstanden hat, der Leitfaden setzt lediglich voraus das man lesen, bzw. Bildchen kucken kann.
Ich machte das NACHDEM ich das Auto von einer Inspektion zurückerhielt und mein Kickdown nicht mehr funktionierte, und die Werkstatt mir reichlich Schwachsinn von wegen ...Stecker vergessen draufzustecken... erzählte.
Seitdem völlig problemlos.
Roland
P.S. : wenn du vergleichst was im Leitfaden steht und was ich beschrieb, wirst du feststellen das es das Gleiche ist.
Meine Beschreibung setzt voraus das man das Prinzip verstanden hat, der Leitfaden setzt lediglich voraus das man lesen, bzw. Bildchen kucken kann.
Hi Roland,
mir ist es auch egal. Soll jeder das machen was er für ideal hält. Das Prinzip ist im das selbe, bloß die das der Kickdown, wenn man Ihn so einstellt wie im Leitfaden beschrieben, etwas früher anspricht und man den Punkt im Pedal merkt, was bei Deinem System logischer Weise nicht der Fall ist. Da mir das Verständins für die ganze ganze Motorsteuerung fehlt, mache ich es sowie wie Audi es beschreibt. Nichts für ungut.
mir ist es auch egal. Soll jeder das machen was er für ideal hält. Das Prinzip ist im das selbe, bloß die das der Kickdown, wenn man Ihn so einstellt wie im Leitfaden beschrieben, etwas früher anspricht und man den Punkt im Pedal merkt, was bei Deinem System logischer Weise nicht der Fall ist. Da mir das Verständins für die ganze ganze Motorsteuerung fehlt, mache ich es sowie wie Audi es beschreibt. Nichts für ungut.
Nicht beeindrucken lassen, ist alles nur halb so kompliziert wie es aussieht.
Durchhalten
Roland
Durchhalten
Roland
Mein " Powerknopf " reagiert manchmal nicht.Muss immer richtig TRETEN.Da ich vorhabe mit dem Schiff in den Urlaub zu fahren,solte ich lieber mal den Kickdownschalter einstellen.
Yener
Yener
Diesen schaltpunkt imgaspedal hat soviel ich weiß jeder Audi,hat nix mit dem kickdown zutun.mein C4 2,8e von 91(übrigens ein schalter) hat diesen punkt im gaspedal auch.Den Kickdown merkt mann oder frau im gaspedal nicht.
Lasse mich natürlich gerne belehren,aber dieser schaltpunkt kommt ab etwa der mitte der gasbetätigun(beim v8 und beim C4) kann also schlecht der kickdown sein,wäre ein wenig früh.ODER?
Lasse mich natürlich gerne belehren,aber dieser schaltpunkt kommt ab etwa der mitte der gasbetätigun(beim v8 und beim C4) kann also schlecht der kickdown sein,wäre ein wenig früh.ODER?
Das ist die zweite Stufe des Saugrohrs (hat übrigens nur der 4.2). Den Kickdown-"Klick" spürt man erst, wenn das Gaspedal über vollgas hinaus getreten wird. Das geht auch, wenn der Motor steht.
Bearbeitet von Sebastian
Bei meinem C4 wußte ich das aber das mein 4,2er das auch hat!
ich sags ja man lehrnt nie aus
ich sags ja man lehrnt nie aus
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden