DRINGEND ! ! Getriebemessstab

33 Beiträge · 11.740 Aufrufe · gestartet

Okay, Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hab' meinen V8 erst seit 'ner Woche, und "mein" ist im Prinzip er im Prinzip auch nicht, denn ich habe das Teil für einen Freund in Übersee gekauft (hoffe inbrünstig, dass die Freundschaft das Auto überdauert....). Mir ist daran gelegen, ihm zusammen mit dem Auto alle notwendigen E-Teile und Infos zu liefern, damit er alle offensichtlich bzw. vermutlich anstehenden Reparatur- und Wartungsarbeiten erledigen kann.

Bin eigentlich seit 30 Jahren mercedes-treu, muss aber zugegeben, dass der V8 ein faszinierendes Auto ist, könnte zum "Fremdgehen" reizen. Problem ist, dass man in Sachen "Kenntnisse und Erfahrungen" dann wieder bei Null anfangen muss...!

WhatsApp
Ich habe bei meinem letzten Service um Getriebe-oelwechsel MIT Filter gebeten (VAG). Jetzt ist ein Kleber im Motorraum, wo so Sachen notiert sind wie Oelwechsel, Oelfilter, Luftfilter, usw. Getriebeoel wird auch genannt, wurde auch angekreutzt, aber von einem Getriebe-oelFILTER wird nichts erwaehnt. Wird das automatisch mitgewechselt, oder eben nie? Ich muss mal nachfragen, was die ueberhaupt gemacht haben...
WhatsApp
Das macht eigentlich niemand freiwillig!
Dazu muss der Auspuff weg und dann brauchst du eine neue Dichtungen und den Filter usw.
Das müsste dann auch alles auf der Rechnung drauf sein!
Wenn nicht haben sie nur das Öl gemacht!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden