Ja gut in S, aber doch nicht im Normalbetrieb. ;-)
Gruesse
Bernd
fehler 1111 automatic getriebe, was nun machen?
27 Beiträge · 6.645 Aufrufe · gestartet
Es ging doch um "S", oder hab ich was verpasst?
Hallo Leute,
Danke für eure antworten, ich bin froh das es keine fehler gibt. Ob ich das steuergerät von den 4,2 in den 3,6 mach, weiss ich noch nicht genau, ich bin mir nicht sicher ob ich damit etwas kaputt mache.
Schönes wochenende
Danke für eure antworten, ich bin froh das es keine fehler gibt. Ob ich das steuergerät von den 4,2 in den 3,6 mach, weiss ich noch nicht genau, ich bin mir nicht sicher ob ich damit etwas kaputt mache.
Schönes wochenende
kaputt gehen wird zu 99,9% nichts...
vermutlich geht einfach GAR NIX....
nur weiss ich von keinem der das wirklich mal probiert hat...
wenn ich die Kohle hätte, würde ich den 4zwoer komplett kaufen der schon ewig in meiner Heimat rum steht...
vermutlich geht einfach GAR NIX....
nur weiss ich von keinem der das wirklich mal probiert hat...
wenn ich die Kohle hätte, würde ich den 4zwoer komplett kaufen der schon ewig in meiner Heimat rum steht...
Hallo V8-ler,
Leider ist doch ein fehler da. Ich könnte gestern mal 200 Km pro stunde fahren und in stellung E farht das getriebe im 4-ten gang und in stellung S schaltet er zuruck zum dritten gang und das mit gleichen geschwindigkeit und wenn fuss von gas weg dann noch bei diese geschindigkeit im dritten gang (im stellung S). Die fehler 1111 ist ach noch da. Was nun????
Mfg. Willem
Leider ist doch ein fehler da. Ich könnte gestern mal 200 Km pro stunde fahren und in stellung E farht das getriebe im 4-ten gang und in stellung S schaltet er zuruck zum dritten gang und das mit gleichen geschwindigkeit und wenn fuss von gas weg dann noch bei diese geschindigkeit im dritten gang (im stellung S). Die fehler 1111 ist ach noch da. Was nun????
Mfg. Willem
nichts "was nun", alles in Ordnung.... auf S dreht er nunmal so hoch... meiner schaltet so bei 220 (nach Tacho versteht sich) in den 4.
Kann ich nur bestätigen.
In "S" wird das ganze Drehzahlband des Motors ausgenutzt.
Hätte Willem ein bischen weiter beschleunigt, wäre er etwas über 200 in den 4. gegangen.
Den Fehler 1111 würde ich erstmal ignorieren, wenn alles normal schaltet und sonst nichts auffällig ist.
In "S" wird das ganze Drehzahlband des Motors ausgenutzt.
Hätte Willem ein bischen weiter beschleunigt, wäre er etwas über 200 in den 4. gegangen.
Den Fehler 1111 würde ich erstmal ignorieren, wenn alles normal schaltet und sonst nichts auffällig ist.
@ Roy und Georg: Dieses Verhalten zeigt aber nur der PT; der ABH bleibt bei 200 und Stellung "S" im vierten Gang. Kickdown bei 190 --> dritter Gang. Kickdown bei 200 --> bleibt im Vierten.
Zumindest ist das bei meinem Wagen so.
Edit: Habe in seinem Profil ABH gelesen, geht aber um PT; also alles zurück auf Null.
Da meint man mal etwas zu wissen...
Zumindest ist das bei meinem Wagen so.
Edit: Habe in seinem Profil ABH gelesen, geht aber um PT; also alles zurück auf Null.
Bearbeitet von Bernd
In Antwort auf:
In seinem Initialposting schreibt er aber was von 3,6er ... von daher liegst du absolut richtig... das von dir beschriebene Verhalten konnte ich bei 3,6ern die ich bislang fahren durfte ebenso feststellen.
so viel zum Thema "Profil ausfüllen"...
ist etwa so wie "ausgefülltes Checkheft"...
schön, dass was drin steht - aber stimmts auch?
hab gerade letzte Woche beim Coupé nachgeschaut wann denn der letzte ZR-Service gemacht wurde... bei 130'000km rum müsste das gewesen sein, Kreuzchen gesetzt an ein paar Stellen (warum gibts eigentlich keins für den ZR?) Stempel druff und oben am Kästchen mit Kugelschreiber "Zahnriemen ers." komisch nur, dass es EXAKT die selbe Schrift ist, die auf der nächsten Seite (5 Kästchen, 70'000km - oder so - später) bei nem anderen Stempel an nem anderen Ort ausgeführten Service "Luft und Ölfilter ers." auftaucht.
ist etwa so wie "ausgefülltes Checkheft"...
schön, dass was drin steht - aber stimmts auch?
hab gerade letzte Woche beim Coupé nachgeschaut wann denn der letzte ZR-Service gemacht wurde... bei 130'000km rum müsste das gewesen sein, Kreuzchen gesetzt an ein paar Stellen (warum gibts eigentlich keins für den ZR?) Stempel druff und oben am Kästchen mit Kugelschreiber "Zahnriemen ers." komisch nur, dass es EXAKT die selbe Schrift ist, die auf der nächsten Seite (5 Kästchen, 70'000km - oder so - später) bei nem anderen Stempel an nem anderen Ort ausgeführten Service "Luft und Ölfilter ers." auftaucht.
Ist doch normal: Meister/Mechaniker wechselt die Werkstatt und der Kunde geht hinterher. Wenn der Meister/Mech. im Auge d. Kunden gut ist.
Hallo,
Entschuldigung, ich hab das profiel vergessen zu ändern. Die 89-er PT hab ich seit 2 monaten und die 93-er ABH seit jahren aber da muss wegen ein unfall und öl verbrauch viel repariert werden. Ich ändere mein profiel
Danke für eure hilfe, die PT schaltet im stellung S also anders als die ABH. Das wusste ich nicht.
Grusse Willem
Entschuldigung, ich hab das profiel vergessen zu ändern. Die 89-er PT hab ich seit 2 monaten und die 93-er ABH seit jahren aber da muss wegen ein unfall und öl verbrauch viel repariert werden. Ich ändere mein profiel

Danke für eure hilfe, die PT schaltet im stellung S also anders als die ABH. Das wusste ich nicht.
Grusse Willem
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden