Motorhaube abbauen

5 Beiträge · 980 Aufrufe · gestartet

Hi

Meine zerknüllte Motorhaube hab ich jetzt zwangsgeöffnet. Mal alles abgeschraubt was so dran war... die Gummis weggemacht ... aber...

Wie krieg ich die Verkabelung zerstörungsfrei ausseinander? Motorraumleuchte? Spritzdüsen?

Dann ist die Frage wie ich alleine die Motorhaube runter krieg ohne was zu beschädigen... so von der Reihenfolge her. Die beiden Clipse der Haubendämpfer hab ich ab... dann sind ja die zwei Schrauben jeweils an der Motorhaubenhalterung... nur.. beide Seiten gleichzeitig kann ich ja nicht lösen?

Über ein paar gute Tips wär ich froh

Frank
WhatsApp
Du kannst nun den Kabelbaum herausziehen, evtl. noch vorhandene Stecker öffnen. Wieder rein machen, geht umständlicher.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hi

Na Pause is gleich rum... noch was trinken.. dann gehts wieder raus...

Ich werd mal nen Teppich über den ganzen Motorraum legen... vorher die Kabel rausziehen... mal sehen wie das geht... dann werd ich die vier Schrauben anlösen... und danach die Dämpfer rausdrücken.

Ich seh die Haube schon mächtig runterplumpsen aber die is eh verknittert... und die Kotflügel kommen ja auch andere dann dran... aber der Rest sollte ganz bleiben...

Frank
WhatsApp
Hol dir lieber nen 2. Mann oder Frau . Alleine die Haube runter nehmen ist Sch...... , wenn die plumpst kann mehr als Blech kaputt gehen . Lampen , Finger , Schädel , .......
WhatsApp
Hi

Bin selber groß ... das Ding ist ab... alles gut mit dem Tepich abgedeckt und in aller Ruhe losgeschraubt.... dann lag se schön da... mit den Ecken an der Scheibe muß man halt aufpassen...

Was Problematisch war die Kabel raus zu kriegen.. die waren fest zusammengebacken die Stecker....

Die Motorhaube ist ja eh hinüber von daher mußte ich auf die nicht aufpassen... jetzt gehts mit Stoßstange und Kotflügel weiter...

Boah is das warm... aber aufgeben gilt nicht...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden