Stützlager Querlenker Hinterachse

30 Beiträge · 11.651 Aufrufe · gestartet

Um die Lager geht es gar nicht.
Große und kleine, wenn man das unterscheidet passt es.

Es geht um die Unterlegscheibe. AKTE geht gerade nicht. Egal.
Baut halt Gullideckel ran
WhatsApp
Also an der Tieferlegung sollte es mal sicher nicht liegen... hab ich auch und die Lager sind nun doch schon sooo alt, dass ich doch ab und zu nach schaue obs noch heile sind...

ich würde mal darauf tippen, dass das hintere Lager nicht korrekt sitzt... damit ist der gesamte Lenker zu sehr "vorne" und drückt permanent...

oder hast du evtl. die falschen Lager drin? siehe Anhang... diese halten nun schon ewig...
WhatsApp
Abend

Also ich würde behaupten wollen das da Falsche Lager drin sind.

Und wenn die Lager und nicht die ganze Stütze getauscht wird gehören da normalerweise gewölbte Unterlegscheiben rein.

Das Foto was Roy reingestellt hat sieht mir richtig aus ein normales und eins mit metall nochmal drum.

Steht alles im TM4 unter Fahrwerk im REP Leitfaden.

Mfg
Christian
WhatsApp
Also erstmal vielen Dank für alle Meinungen und Tipps.

Ich möchte behaupten, dass ich die richtigen Lager drin habe, leider gab es zwischen der Febi und der original Version wenig Unterschiede, aber welchen Lagerhersteller hat den Audi als Lieferanten?

Ich habe ja auch das Gefühl, dass der Querlenker zu weit nach vorn drückt und die Lager dass nicht halten können.
Werde die Hinterachse nochmal neu lagern und nochmal die Achse vermessen.

Zum Thema Scheiben, habe ich noch keine gewölbten an dieser Stelle gesehen, kenne aber sicher lägnst nicht alle Varianten. Da meine beiden V8 aber in dieser Version, also Dreilochstütze mit 44mm Lagern und dicker Scheibe, ausgerüstet waren denke ich es sollte so richtig sein.

Naja, wenn alles auf Anhieb klappt wäre es ja auch zu langweilig ;-)
WhatsApp
Hi,
wenn deine Akte wieder geht,wirst du sehen,das es außer den Lagern auch bei den Scheiben bis FGNr und ab FGNr. geht !
Die dickere Scheibe ist da schon korrekt verbaut,ich tippe eher auf billiges Material !
Gruß Thomas
WhatsApp
Welche sollte ich denn nehmen oder welche bekommt man bei dir? Hatte wie gesagt schon verschiedene mit gleichem Ergebnis.
WhatsApp
Hi,
da du ja schon Probleme mit den Zubehörlagern hattest,würde ich da Originale nehmen,kosten etwa 15Euro/Stk bei VAG !

Gruß Thomas
WhatsApp
Na gut, dann kommen beim nächsten mal wieder die VAG Lager rein, aber du weißt auch nicht zufällig wer Erstausrüster für VAG ist oder war?
WhatsApp
Hi,
ich würde fast auf Boge tippen !
Edith : Boge hat die Produktion eingestellt und empfielt im Teilekatalog Lemförder !!
Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas

WhatsApp
ob flach oder gewölbt dürfte kaum Einfluss haben.... und meiner hat auch flach wenn ich mich nicht falsch erinnere...
WhatsApp
Gewölbt ist definitiv Blödsinn - wer sowas an DEM Lager im Auto hat, darf getrost von einer Bastelei seitens Vorbesitzer ausgehen - es gibt keine gewölbte Scheibe an der Stelle - in keinem Baujahr!

Die gehören immer und ausschließlich an den Stabi!

Grüßle
Jns
WhatsApp
Nabend,

kann mir mal jemand sagen, welche Lager (am Trapezlenker vorne) ich für mein Fahrzeug benötige (4,2, Bj. 93 mit 3 Punkt-Stütze)?

Im Teilekatalog ist von mehreren Teilen die Rede:
Römisch 1: 4A0 511 247 B
Römisch 2: 4A0 511 249

Oder benötige ich beide? Sind das die jeweiligen Lagerhälften (einmal von vorne und einmal von hinten in der Stütze)?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden