Wieviel Kraftstoffpumpen hat der V8??

27 Beiträge · 5.254 Aufrufe · gestartet

Stecker check ist ja schneller gemacht als Pumpentausch.... und wenns nicht an nem Stecker liegen sollte, müsste die Pümp eh gewechselt werden....

also, neue Pumpe bereit halten, wenn sie nicht benötigt wird, leg sie in den Kofferraum und fahr damit spazieren, denn was du dabei hast, wird sicher NIE kaputt gehen... murphys law...

und falls nun der Steckercheck nix gebracht hat, dann ist das kein Verlust, weil man muss ja eh genau da ran... Stecker ab und ne Etage tiefer....
WhatsApp
Habe bei AUDI angerufen. Dort sagte man mir, sie haben dort nur eine Pumpe für alle V8 stehen. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe ein US-Modell, daher konnte er mit meiner Fg-Nr. nichts anfangen. Er sagte, am besten vom Kooferraum aus Deckel abschrauben, dann könne man die ganze Einheit nach oben rausziehen. Teilenr. aufschreiben und gut ist. Ist das wirklich soooo einfach? Und dann die Pumpe nur noch losschrauben und ersetzen? Klingt nach einer Arbeit von 10 Minuten. Ist es doch wohl aber eher nicht, oder?

WhatsApp
FAQ schauen wegen aus und einbau. Gibt ne dünne und ne dicke Pumpe.
WhatsApp
Tja, das hatte ich auch so verstanden von Roy, dass es zwei gibt. Aber wieso weiß Audi nichts davon?
Im FAQ habe ich nichts über die Pumpe gefunden. Bin wahrscheinlich blind.
WhatsApp
....weil es die dickere nicht mehr gibt und du gleich einen ganzen Umrüstsatz kaufen sollst ,damit die dünnere Pumpe reinpasst !
Gruß Thomas
WhatsApp
Die hier passt nicht?

http://www.mister-auto.de/de/kraftstoffpumpe/bosch-0-580-314-068_g458_a0300!580!314!068.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=starting_daparto&kbanr=

Bearbeitet von Tobi

WhatsApp
und kostet somit 3mal mehr als nur die Pümp... bin fast umgefallen als ich hier mal angefragt hatte deswegen....
WhatsApp
Theoretisch sollte sie passen; ich suche auch nach ner Pumpe und diese, von Dir angegebene, hat die Bosch-Nummer der Ausrüsterliste, auch wenn sich der elektrische Anschluss geändert hat. Dafür ist der Stecker dabei.
WhatsApp
Den Korb kannst bei Ebay gut verkaufen. Die Turbofahrer verbauen gerne die dicke Innentankpumpe. Da gibt es genug die passen.
WhatsApp
Ich versteh das Ganze vor allem so, dass es eine Original BOSCH-Pumpe ist und kein billiges Plagiat!
Die kroegt man ja schon ab 29,-€ in der Bucht.

Bearbeitet von Tobi

WhatsApp
Überlege auch, mir die von Dir rausgesuchte zu bestellen.
Bei solchen Sachen würde ich auch nicht son Billigkram aussm Osten verbauen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden