Automatikgetriebe putt??

27 Beiträge · 10.732 Aufrufe · gestartet

Hallo,

Aahh, mein Deutsch ist nicht ausreichend um alles genau zu erklaren,Ich soll es probieren.

Automatik getriebe functioniert mit planeten zahradern. Dass sind ein kombination von zahnradern und abhanging von welche mann festhalt, ein andere uberzetsung gibt. Mit rembander halt man die verschiedene zahnradern fest. Dies wird durch steurgerat geschaltet. Ein planeten zahnrader kombination kan 2 verschiedene ubersetzungen geben. V8 getriebe hat 4 gangen, das bedeutet dass zwei planeten zahnradern benotigt sind. Um die zwei zahnradern ein oder aus zu schalten benutz man kupllungen die auch durch steurgerat gesteurd wird. Und dann gibt es noch die ruckwartsgang. Dies muss man auch ein oder ausgeschalten. Wann ihre getriebe im hogere gangen rutsch (ich denke rutschen weil Sie gestern sagt dass auto noch langzam fahren kann aber wann gas gegeben wird motor nur hoch dreht aber niks spurt) kann es auch kupllungen B oder E sein. Wann kupllung A kaput ist, functioniert alle forwahrtsgangen nicht mehr aber ruckwahrts geht es. Wann kuplungen B oder E kaput sind, konnen Sie normal anfahren biss steurgerat nach ein hogere gang schaltet.

Gruss
WhatsApp
Aha.
Nein so ist es dann nicht ganz. Man fährt, und zack ist kein vortrieb mehr da.
Ich würde es nicht als rutschen deuten, eher als ein "rausfallen" des Ganges.
Wenn "rembander" allerdings Bremsbänder sind, dann muss ich sie entäuschen, es sind keine Bremsbänder im getriebe verbaut.
Das Getriebe besitzt eine Lamellenbremse und keine Bremsbänder. So die auskunft der Fachwerkstätten.
Wie gesagt, derzeit sind wir entweder beim Steuergerät [Fehlercode] oder beim Wandler oder beim Freilauf des Getriebes.

Es fühlt sich an als würde die kupplung durchrutschen sagte ich um den Vergleich zu bringen mit eingelegtem gang aber kein vortrieb mehr.
Ich würde aber sagen das das nicht wirklich etwas durchrutscht, sondern eher so als wäre keine Verbindung mehr da, die einen Vortrieb ermöglicht.

Danke das Sie es trotz des Sprachenhandicaps probieren :)
WhatsApp
Hallo H.Tan.

Ich möchte dir helfen mit deinem Deutsch, denn es ist etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen.
Ik heb een paar jaaren in Nederland gewoont en kan veel beter nederlands lezen dan schrijven.
Als jij wilt, kan ik wat jij op nederlands schrijvt in duits tolken.
Jij hoeft het alleen maar te zeggen.

Harteleke groetjes van,

Olaf
WhatsApp
Hallo Olaf,

O dat is prima. Kan je Bjorn het volgende duidelijk maken. Als hij gas geeft en merkt alsof er iets slipt, net als een koppelng die slipt, is het wel met redelijke zekerheid te zeggen dat het de interne koppelingen in de automaat is die kapot is. Als de bak helemaal geen vermogen kan overbrengen kan het ook de koppelingen zijn maar het kan ook zijn dat de bak, die elektronisch is gestuurd, geen signaal krijgt van de computer. De bak heeft 5 magneet kleppen die gestuurd worden uit de computer. Het is makkelijk te voelen tijdens het rijden. Als de auto plotseling slipt, iets minder gas geven. Als de transmissie weer pakt betekent dat, dat hij slipt. Dan is helaas de bak kapot.

Groeten en bedankt,
WhatsApp
????

Ick kann een biertgen plattdütsch schnacken und verstohn, affer datt?????

nun, jau to.

Gruß Martin
WhatsApp
Hallo Björn.

Nun melde ich mich mal bei dir zu wort.
Wie du sicherlich gelesen hast, bat ich auf holländisch h.tan, seine Ausführungen mir in seiner Muttersprache zu mailen, so dass ich sie dir in deutsch übersetzen kann.
Dies werde ich auch tun, und diese Antwort ins Forum stellen. Kann aber noch bis morgen dauern, da ich sonst noch viel zu tun habe.

Gruß,

Olaf
WhatsApp
Rembander sind Bremsbänder.

Und nun die Übersetzung, die mir h.tan zukommen liess.

Wenn Du Gas gibst, und so fühlst, als ob irgendetwas schleift, so als wenn eine Kupplung schleifen würde, ist mit ziemlicher Sicherheit zu sagen, daß die internen Kupplungen in dem Automaticgetriebe defekt sind.
Wenn das Getriebe überhaupt keine Leistung übertragen kann, können es auch die Kupplungen sein, aber es ist auch möglich daß das Getriebe welches elektronisch angesteuert wird, vom Steuergerät kein Signal bekommt.
Das Getriebe hat 5 Magnetklappen die vom Steuergerät angesteuert werden.
Es ist sehr leicht während der Fahrt zu fühlen.
Wenn das Fahrzeug (das Getriebe) plötzlich schleift, etwas weniger Gas geben und wenn das Getriebe dann wieder richtig greift, bedeutet das, dass es schleift.
Dann ist allerdings das Getriebe defekt.

Dies ist eine wörtliche Übersetzung aus dem Holländischen.

Gruß,

Olaf
WhatsApp
Okay.
Aber Bremsbänder sind in unserem Getriebe nicht drinnen.
Ich muss derzeit sagen das ich mir nicht sicher bin ob es nun schleift oder ob garkein Vortrieb mehr da ist.
Ich muss warten bis er dieses Problem wieder macht, dann werde ich es sehen.
WhatsApp
Hallo,

das selbe ist mir heute auch passiert. Zuerst hat er angefangen zu ruckeln beim Gasgeben und dann war es als ob immer wieder der Leerlauf eingelegt würde. Der Motor dreht beim Gasgeben hoch und beim rollen lassen tourt er bis auf Leerlaufdrehzahl runter.
Ich konnte ihn auch im Manuellen Modus nicht zum schalten und fahren überreden.
Nach dem Ausschalten ging dann alles wieder ganz normal und nach 150 km fing es wieder langsam an.

Woran kann das liegen? Eventuell ein Elektronikproblem? Es war ziemlich nass als es anfing (auf der Autobahn).

Hast Du das Problem gefunden?
WhatsApp
Nein,
ich hatte ein Ersatz-Steuergerät probiert und es lief und kurz darauf wurde mir der Hobel geklaut :/
WhatsApp
Schade Tut mir leid (das mit dem klauen kann man nur hoffen das die keine Freude daran hatten)

Vieleicht weiss jemand anderes was es noch sein kann bzw. hatte dieses Problem schon mal?
Wie gesagt würde ich auf ein elektronikproblem tippen, da es nach dem starten wieder weg für unbestimmte Zeit weg ist.

Bin für jeden Tip dankbar.
WhatsApp
Moin...,
Meisten hat dies eine kleine Ursache aber eine sehr große Wirkung . Mal eine Frage an euch beiden, habt ihr mal das Getriebeöl (AFT) gewechselt? Denn wenn man ein sehr Stark beanspruchtes Automatikgetriebe hat und " nie " das Öl gewechselt hat, könnte es sein das sich durch den Abrieb sich das Automatikgetriebe verabschiedet. Dieses sind die meisten Befürchtungen bei dennen die das Öl mit Filter nicht Rechtzeitg wechselt !!

Es kann auch sein das sich eurer Wandler nicht mehr den Druck Aufbaut weil die Automatische Kupplung nicht mehr Packt (auch auf den Abreibe zurück zu führen).

Aber das daß Automatikgetribe ganz kaputt ist gibts eigendlich nicht, es sei ihr habt irgenwo mit macht aufgelegen und habt ein gehäuse schaden... .

gruß Andre´
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden