Teilenummern von Kappe und Finger ABH

41 Beiträge · 8.032 Aufrufe · gestartet

Echt? Sind die beim ABH unterschiedlich?
Ich meine, bei meinem PT sind beide Finger gleich, hab da jetzt auch welche von Bremi drin, welche, müsste ich die Rechnung raussuchen.
WhatsApp
Soweit ich weiß, hat der ABH auch den Verteiler, den der AEC verwendet und da ist die Welle mit dem Hallgeber dicker, als ohne. Kann mich aber auch irren...
WhatsApp
Hi

Hättest das mal früher gesagt... dann hät ich beim Motorensortieren vergleichen können

Aufm Bild wird man das ja nicht sehen oder ?

Frank
WhatsApp
Von oben nicht, das sehen beide Fingerchen gleich aus. Nur wenn Sie auf dem Rücken vor Dir liegen.... Dann ist da ein ... Neeee, das schreib ich jetzt nicht.... :-)))
WhatsApp
och... also mit meinem Superduper Silberblau Motorkran von 1993 kann ich die Dinger auf Augenhöhe hieven kommt man gut ran wenn die da so baumeln...

Allerdings bin ich froh das die 4 dicken Dinger jetzt alle schön in der Garage stehen und da auch erst mal bleiben...

Vom AEC und AHK hab ich jeweils so nen dutzend Fotos gemacht.. vom ABH noch keine...

Frank
WhatsApp
AEC und ABH haben die gleichen Kappen und Finger, die Wellen sind auch gleich (vom Durchmesser)
WhatsApp
Dann hab ich ne Sonderanfertigung? Der Linke hat einen Ø von ca 10mm, der rechte ca Ø 14mm. Wenn ich nix Besseres zu tun hätte, würde ich das glatt nochmal auseinanderbauen und blitzdingsen... :-)

Ich weiß noch, wie ich mich beim ersten Wechsel an eine Anleitung gehalten hab und zwei gleiche Finger gekauft hab. Einer passte, der andere wurde vom Teilehändler anhand der Welle aus der Krabbelkiste gefischt. Und da stand Bremi 9046 drauf.

Bearbeitet von Uwe

WhatsApp
Kaufe die Zündverteiler + Finger von Bosch beim Ronny Enzmann für um die 140,-€.

Gruss aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp
Sorry,meine die Zündverteilerkappen + Verteilerfinger.

Gruss aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden