Hab noch nie 100° gesehen. Egal was ich gemacht habe.
Öldruck
26 Beiträge · 7.120 Aufrufe · gestartet
ich auch nicht,schlimm wären 100 Grad aber nicht.
Also ich fahre ja öfters 500km am Stück, oft Nachts.
Fahrstill 180 ist Durchschnittstempo.
Die Nadel bewegte sich bisher nur im Stau über 70°C, dabei Wasser auch etwas weiter. Sonst nix...
Mir kommt das komisch vor
Fahrstill 180 ist Durchschnittstempo.
Die Nadel bewegte sich bisher nur im Stau über 70°C, dabei Wasser auch etwas weiter. Sonst nix...
Mir kommt das komisch vor
Ja. Aber Audi wird sich bei 130° in 12 Uhr Stellung was gedacht haben.
Normal ist das dann der Bereich wo sich die Temp einpendeln sollte wenn man "ballert".
Aber ich hatte ja nicht mal 100°C.
Normal ist das dann der Bereich wo sich die Temp einpendeln sollte wenn man "ballert".
Aber ich hatte ja nicht mal 100°C.
In Antwort auf:
Nix dummes geschwätz.
DOCH !! dummes Geschwätz ...
..ich habe einmal 8 Liter neues Öl in einer etwas weniger bekannten Werkstatt wechseln lassen...das Öl war wohl der billigste Mist,dem man in Fässern kaufen konnte.
gut,ich hab nix bezahlt...aber die Öl Temp ging nach nur einer kurzen Ausfahrt deutlich über 80 Grad,würde sagen 100 Grad.
Mit mittelmässigem Öl oder teurem Öl komme ich auch nur ein wenig höher als 80 Grad,das aber auch nur,wenn ich ihn richtig trete.Ich denke mal,dass ich 60 bis 80 Grad bei normaler Fahrweise habe und 80 bis 100 Grad bei sportlicher Fahrweise.
Der Tacho ist ja Schätzeisen.
Wenn ich plötzlich eine höhere Temp angezeigt bekomme als 80-90 bei normaler Fahrweise,dann würde ich mir erst Sorgen machen.
Ich bin im Ausland 10.000 Km gefahren,bei 40+ Grad...hat vielleicht nen mm höher ausgeschlagen,die Temp blieb bei ca. 80 Grad.
Thermische Probleme haben fuktionierende V8 Motoren nicht,dafür schlucken die zuviel Öl.
Gruß
Yener
gut,ich hab nix bezahlt...aber die Öl Temp ging nach nur einer kurzen Ausfahrt deutlich über 80 Grad,würde sagen 100 Grad.
Mit mittelmässigem Öl oder teurem Öl komme ich auch nur ein wenig höher als 80 Grad,das aber auch nur,wenn ich ihn richtig trete.Ich denke mal,dass ich 60 bis 80 Grad bei normaler Fahrweise habe und 80 bis 100 Grad bei sportlicher Fahrweise.
Der Tacho ist ja Schätzeisen.
Wenn ich plötzlich eine höhere Temp angezeigt bekomme als 80-90 bei normaler Fahrweise,dann würde ich mir erst Sorgen machen.
Ich bin im Ausland 10.000 Km gefahren,bei 40+ Grad...hat vielleicht nen mm höher ausgeschlagen,die Temp blieb bei ca. 80 Grad.
Thermische Probleme haben fuktionierende V8 Motoren nicht,dafür schlucken die zuviel Öl.
Gruß
Yener
Hallo
Wasserthermostat iO?
Ölthermostat iO?
Gruß
Rainer
Wasserthermostat iO?
Ölthermostat iO?
Gruß
Rainer
Wasser ist ok. Öl -> wird geprüft... irgendwann...
Frage ist halt wo sind 100°C, ist es wirklich schon der erste Strich?
60 Links, Mitte 130. Macht also 95° bei dem Strich. Berührt hat er den schonmal, aber nicht wie bei anderen Fahrzeugen - normale Fahrt und irgendwann hat man Öl auf Wassertemp niveau und "später" tut sich erst wieder was...
Frage ist halt wo sind 100°C, ist es wirklich schon der erste Strich?
60 Links, Mitte 130. Macht also 95° bei dem Strich. Berührt hat er den schonmal, aber nicht wie bei anderen Fahrzeugen - normale Fahrt und irgendwann hat man Öl auf Wassertemp niveau und "später" tut sich erst wieder was...
:-P
Hab bei meinem vor längerer Zeit (Jahre) Ölthermostat gewechselt, da auch nur 60 angezeigt wurde.
Danach ging er auch bei normaler Fahrt knapp an ersten Strich. Denke der ist ca 90 Grad plus.
Ölthermostat prüfen??
Danach ging er auch bei normaler Fahrt knapp an ersten Strich. Denke der ist ca 90 Grad plus.
Ölthermostat prüfen??
Das klingt gut!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden