Deswegen schrieb ich ja, beim A8, nur ein Ventil in der Scheibenwaschanlage.
In der SRA werden die Ventile, wenn denn, in den Bauteilen mit verbaut sein.
Gruß,
Peter
SRA Düse
20 Beiträge · 4.960 Aufrufe · gestartet
Jaja, das ist beim V8 so, Manfred wollte es genau wissen 
So wie es in der Akte aussieht, hast Du unter den Düsen diese Hubkolben, deswegen meine Idee, das Ganze mal durchzuspülen.

So wie es in der Akte aussieht, hast Du unter den Düsen diese Hubkolben, deswegen meine Idee, das Ganze mal durchzuspülen.
@ Peter:
Ich denke wenn,dann würde es aus beiden Düsen Sickern.
In der Düse selbst ist kein Ventil vorhanden,vielleicht in diesem Hub-Zylinder.An diesem kleinen Dichtring wirds wohl nicht gelegen haben.Gestern schien es die Ursache zu sein weil es nach 3Std alles trocken war,aber heute morgen hab ich wieder ne kleine Pfütze entdeckt.Ich werde das ganze mal richtig Durchspülen und die Düsen dann untereinander tauschen.Falls es dann rechts sickert,dann liegts an der Düse selbst,wenn weiterhin links dann kanns nur an dem Hub-Zylinder liegen.
Ich denke wenn,dann würde es aus beiden Düsen Sickern.
In der Düse selbst ist kein Ventil vorhanden,vielleicht in diesem Hub-Zylinder.An diesem kleinen Dichtring wirds wohl nicht gelegen haben.Gestern schien es die Ursache zu sein weil es nach 3Std alles trocken war,aber heute morgen hab ich wieder ne kleine Pfütze entdeckt.Ich werde das ganze mal richtig Durchspülen und die Düsen dann untereinander tauschen.Falls es dann rechts sickert,dann liegts an der Düse selbst,wenn weiterhin links dann kanns nur an dem Hub-Zylinder liegen.
Genau, mach mal alles sauber und dann tauschen. Allerdings nicht die Düsen (link / rechts unterschiedlich), sondern die Hubzylinder. Wenn es rechts tröpfelt, dann liegt es am Zylinder. Wenn immer noch links, dann liegt es wohl an Behälter und/oder Pumpe (?), wo das Wasser durchkommt.
Viel Erfolg,
Peter
Viel Erfolg,
Peter
Ja,die Düsen sind zwar links und rechts unterschiedlich,allerdings lediglich in der Spritz-Ausrichtung,sonst sind sie identisch.Bevor ich mich an die Hub-Zylinder ranmache,tausche ich die untereinander aus.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden