audi v8 pretends to be a diesel

8 posts · 3,037 views · started

Original: German · machine translated
meal,
my neighbor owns an audio v8 ..92` ... 4,2 liters
his problem is that he saws or when braking also partially runs out and pulls a black cloud behind him...

according to error memory I have already changed the lambda probe ...

problem is now that the limit has been exceeded and the empty circuit switch is no longer to work... where the second thing theoretically works...

all in warm (hot9 condition)

my question
How about the throttle flap poti and the switch ... do they like to break or adjust themselves

what about the spark plugs .... they are already from platinum and how it is to change....

and finally a very stupid question ....
where is the control unit about

Greetings
f.roland
berlin

P.s. since I have a diagnostic dongle I can submit the error codes at any time

digifant was easier
WhatsApp
Bei meinen war dieser Fehler auch im Speicher, allerdings mit anderen Symtomen. Bei meinen war es der Leerlaufregler, ich habe ihn Ohmmässig durchgemessen und er hatte 1 Ohm zuviel = Defekt. Ich glaube wenn er intakt ist waren es 7,5-8,5 Ohm, müsste ich aber nachlesen. Vielleicht weiss es ja jemand aus dem Kopf.

Gruß Olli HH
WhatsApp
wenn der leerlaufregler das ding das so wie nen scheibenwischer aussieht ist .....mhmm dann hat der bei mir 10 ohm ....mal schaun
WhatsApp
Hy Roland,

Das Steuerteil sitzt links unter dem Amaturenbrett

MfG Ronny

PS.: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
WhatsApp
Der Leerlaufregler sitzt vorne am Motor mit 3 schwarzen Hutmuttern befestigt.
Wenn dieser 10 Ohm hat ist das auf jeden Fall zuviel, dann ist er hin.
Es sind zwar nur ca 1,5 Ohm, das musst Du aber mal prozentual ausrechnen.

Gruß
Olli HH
WhatsApp
ich will nicht wissen wie viel der kostet und ob ich den im zubehörhandel bekomme..

die investition war....
lambdasonde von beru für 88.-
kerzen und luftfilter für 67.-

naja mal schaun schrott ist bestimmt schlecht und ebay habe ich schon nachgeschaut...

WhatsApp
Hallo,

also je nach dem welches Baujahr du hast:

Steller bis Fahrgestellnr: 4C-M-020-000
Teilenr.: 077 133 455 A
Preis : 299,28 €

Steler ab Fahrgestellnr: 4C-M-020-000
Teilenr.: 077 133 455 B
Preis : 299,28 €

Vielleicht hilft das.

Wenn du keinen finden solltest, schreib mal ne Privat Mail an mich.

Liebe Grüße

Sebastian
WhatsApp
soooo,
nach langem hin und her ist der fehler beseitigt...

also
es war der luftmassenmesser
die fehler im fehlerspeicher gaben nur an das die regelgrenze überschritten wurde mehr nicht
..
ein besuch bei audi hatte dann ergeben das der mechaniker aufgrund der fehler information sofort gesagt hatte das es der lmm sei.... das der zusatzluftschieber den vorgegebenen widerstand nicht hatte (9,6 ohm) war anscheinend nicht so schlimm..... so lange er regelt sei alles in ordnung..
den luftmassen messer hätte man bei audi für ca 470 mit einbau ... gönnen können..

ein anruf bei einem hamburger schrottplatz verhalf uns zum einem lmm für insgesamt 63,50 (wobei 13,50 versand) war...

einbau kostenlos....

wagen fährt

bedanke mich trotzdem für die aktive hilfe bei dem problem und verbleibe

mfg
f.roland
berlin
WhatsApp