ABS defective

8 posts · 1,954 views · started

Original: German · machine translated
Hy,

My DICKER pulls right while braking.
When I turn off the ABS it goes, however the front brakes heat up very strongly and become soft. Since the ABS cannot be read out, I cannot find the error.
The metal block with the lever on the rear axle for brake distribution is freely movable and functional.
In addition, the red lamp brakes flash in the BC.
I pulled off the supply cable on the brake fluid tank and calm has first returned.
Can you help me?

MfG Ronny

PS.: Engine displacement is to be replaced by nothing
WhatsApp
Moin Ronny,

ich glaube dabei nicht an einen Fehler des ABS. Da dieses meines wissen ja erst eingreift wenn ein Rad blockiert oder liege ich da falsch? Es schaltet sich ja eigentlich auch von selber ab wenn etwas nicht stimmt. Ich gehe eher von nem anderen Problem aus z.B. schwergängiger Bremskolben (festgegammelt). Das wäre auch ne Erklärung warum die Bremse warm wird.
WhatsApp
ja nur wen ein radsensor nicht mehr funktioniert,dan bekommt das abs von 3 räder ein drehsignal und das 4 te ist dan " blockiert" und dadurch setzt das abs ein! kontroliere doch mal den sensor an dem betroffenen rad!
WhatsApp
Hi Don,

das kann nicht sein. Da dann das ABS sofort ausschaltet wegen eines Fehlers! Hatte ich vor einer Woche.
WhatsApp
Hi,
wenn sich die Bremsen stark erhitzen,lass das Auto stehen und reparier erstmal die Bremskolben oder mache die Führungen der Beläge gängig !!!
Du ruinierst dir die Scheiben/Manschetten usw.,fahr bloß nicht mehr weiter .
Gruß Thomas
WhatsApp
Hey,

das problem habe ich leider auch mit dem nach links ziehen, bis das Steuergerät das ABS deaktiviert. Habe jetzt bis ich die Zeit habe (bald ), mal das Steuergerät abgezogen. Es sitzt unter der Rücksitzbank. Da ich meinen Bremsen eh noch besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen muss, werde ich gleich die Sensoren tauschen.

liebe Grüße

Sebastian
WhatsApp
Hallo,
Ich habe noch ein ABS-Steuergerät für Audi V8 rumliegen.Wenn jemand interesse hat,einfach mailen.

Gruß Yener
WhatsApp
Hy,

Erst mal danke für die Tipps aber ich schliesse einen schwer gängigen Bremskolben zumindest vorn aus.
Bei ausgeschaltetem ABS Packt die Bremse Ordentlich zu aber leider nur vorn.
ABS Steuergerät hab ich gewechselt ohne Erfolg.
mit Eingeschalteten ABS lässt sich das Pedal kaum niederdrücken,der Wagen Zieht beim bremsen nach rechts aber ich habe das Gefühl das er hinten mitbremst.

MfG Ronny

PS.: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
WhatsApp