Hallo Zusammen,
lest doch mal die letzte Autobild - da ist der Shell "Wunderstoff" gestestet worden.
Meine Meinung - Einbildung ist auch eine Bildung.
Reine Abzocke.
Aber jedem das seine - hab meinen 3.6er 2 1/2 Jahre fast nur mit Normal gefahren - und ab uund zu immer mal wieder Super getankt - spürbar kein Unterschied - außer bei der Rechung.
Gruß
Martin
Shell V-Power ???
30 Beiträge · 10.765 Aufrufe · gestartet
des is jo kloar!!! 
ick min do die annern Kisten, Japaner usw.!!!
Ciao
Jens

ick min do die annern Kisten, Japaner usw.!!!
Ciao
Jens
total überfragt sein 
Gruß
Andi
obwohl das Moped auch keine Klopfsensoren hat, oder?
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Wenn die japaner das abgekupfert haben lol... 
gruß Andre´

gruß Andre´
An meiner Lieblings-Tanke (CH-Samnaun, zollfrei, Spritpreis damals um 70 Pfennig) gabs bis vor Kurzem (verbleites) Super mit mindestens 100 Oktan. Mein alter 200er mit 1b Motor (200 PS ohne Kat, aber mit Klopfsensor) reagierte darauf entweder mit drastisch erhöhter Leistung (Endgeschwindigkeit +10 km/h, besseres Ansprechverhalten, weniger Turboloch) oder alternativ bei gesitteter Fahrweise um 15% geringerem Verbrauch als mit handelsüblichem Superplus. Und zwar über Jahre und mehrere tausend Liter hinweg reproduzierbar. Ach ja, alles Serie, nix Tuning.
Mit dem V8 ist der Unterschied zwischen 91 und 95 Oktan ebenfalls spürbar, wenn auch lange nicht so kraß - mit 91 braucht er bei gleicher Fahrweise etwas (0,3l) mehr.
Bei DEM Preis kommt mir V-Power nicht in den Tank. Das Zeug gibts übrigens nur in Deutschland, weder hier in Frankreich noch in der Schweiz noch in Luxemburg hab ich bisher V-Power gesehen - genau wie das Optimax, für das Shell ja auch schon mehr verlangt hat als andere für Superplus.
Fazit: Die Deutschen können sichs offenbar leisten....
Mit dem V8 ist der Unterschied zwischen 91 und 95 Oktan ebenfalls spürbar, wenn auch lange nicht so kraß - mit 91 braucht er bei gleicher Fahrweise etwas (0,3l) mehr.
Bei DEM Preis kommt mir V-Power nicht in den Tank. Das Zeug gibts übrigens nur in Deutschland, weder hier in Frankreich noch in der Schweiz noch in Luxemburg hab ich bisher V-Power gesehen - genau wie das Optimax, für das Shell ja auch schon mehr verlangt hat als andere für Superplus.
Fazit: Die Deutschen können sichs offenbar leisten....
Habe auch in CH V Power gesehen. Meiner tut sich mit 95 Bleifrei echt zufriedenstellend.
Ruedi
Ruedi
... Fazit: Die Deutschen sind offenbar blöd genug.
Wen interessiert es ob ich 0,3 L mehr oder weniger verbrauche bzw. 3PS mehr oder weniger habe?
Standard Super tanken und trotzdem 350PS, dann schaut mal bei Porsche oder Ferrari vorbei.
Wen interessiert es ob ich 0,3 L mehr oder weniger verbrauche bzw. 3PS mehr oder weniger habe?
Standard Super tanken und trotzdem 350PS, dann schaut mal bei Porsche oder Ferrari vorbei.
...findest Du wohl überall. Immer nur das Beste. Und damit verdient Shell garnicht mal schlecht. Das ist wohl schon alles.
Habs selber ausprobiert, Leistung etwas besser. Aber ich nutze das nicht. Da freu ich mich lieber über meine Flüssiggasanlage und kann jederzeit auf Super oder Superplus umschalten, wenn ich mal richtig Rotze machen will.
Der Benzintank ist demnächst eh nur noch Reservekansiter bei mir
Habs selber ausprobiert, Leistung etwas besser. Aber ich nutze das nicht. Da freu ich mich lieber über meine Flüssiggasanlage und kann jederzeit auf Super oder Superplus umschalten, wenn ich mal richtig Rotze machen will.
Der Benzintank ist demnächst eh nur noch Reservekansiter bei mir
wenn das Zeug denn mal in Samnaun für unter Fr. 1,00 zu haben ist, dann werd ichs vielleicht mal probieren. Die Reinigungswirkung soll ja ganz gut sein, und mein Motor wird sich vielleicht drüber freuen, bei den Ölkohleablagerungen.... Optimax hatte jedenfalls bei mir keine Wirkung (habs auch nur 2 oder 3x getankt). Kostet das in CH auch soviel mehr wie in D?
Habe bei jetz wieder zwei Tankfüllungen von Shell hinter mir.Muss sagen das ich weniger verbrauche,Das auto das gas besser annimmt,mehr durchzug im mittleren Drehzahlbereich...
Einbildung ? Nee, Nee :- )
Einbildung ? Nee, Nee :- )
So. Nach ein paar Wochen V-Power und etwas mehr Geldaufwand dafür
hab´ ich endlich herausgefunden, dass V-Power rein garnix für unseren V8 bringt.
Bin also wieder gezwungen, auf Super Plus umzusteigen.
Aber bei meinen alten Mopeds wird V-Power weiterhin zu Einsatz kommen.
Klingelnde XT-Fahrergrüße aus Bayern.
hab´ ich endlich herausgefunden, dass V-Power rein garnix für unseren V8 bringt.Bin also wieder gezwungen, auf Super Plus umzusteigen.
Aber bei meinen alten Mopeds wird V-Power weiterhin zu Einsatz kommen.
Klingelnde XT-Fahrergrüße aus Bayern.
hi musti,
shell v-power haben wir ja schon x-mal besprochen, aber: sag´mir doch mal, woher dein hölzerner schaltknüppel kommt. so einen suche ich nämlcih schon lange! ist das original audi oder was vom zulieferer??
marius
shell v-power haben wir ja schon x-mal besprochen, aber: sag´mir doch mal, woher dein hölzerner schaltknüppel kommt. so einen suche ich nämlcih schon lange! ist das original audi oder was vom zulieferer??
marius
Hi,
hatte nur Scherereien mit Benzin > 98 Oktan (Kaltstartprobleme, unruhige Drehzahl).
mfG
Bastian
hatte nur Scherereien mit Benzin > 98 Oktan (Kaltstartprobleme, unruhige Drehzahl).
mfG
Bastian
Also meiner hatt den selben (den gleichen ) Holz Knauf drinn ,denke original Audi,oder?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden