Größe des Audi Emblems auf der Heckklappe / Lack

39 Beiträge · 7.885 Aufrufe · gestartet

Hatte die Schuhe ehe noch an,...

Die Keder werden, wenn die Sitze gefettet sind allerdings deutlich dunkler.
Geht dann tatsächlich in richtung Wagenfarbe.

Ich hab den jetzt seit etwa 9 Jahren und ist technisch immer noch absolut top. Nur optisch waren/werden jetzt einige Sachen fällig. Grad das Leder wollte ich auch in diesem Jahr in Angriff nehmen und auch bei den Gummidichtungen, grad vorne bei den Scheinwerfern müssten einige gewechselt werden. Wie ich aber dann in den letzten Wochen festgestellt hab, ist das fast alles nicht mehr von Audi lieferbar so dass das zumindesten wohl dann doch etwas länger dauern wird.
WhatsApp
Hi,

danke! Ein tolles, ganz besonderes Fahrzeug hast du da! Auch die E-Sitze hinten und die fehlenden E-Sitze vorne sind etwas äußerst Seltenes und deuten auf eine Chauffeurslimousine hin - Erstbesitzer VW oder Audi?

Ja, du bist 9 Jahre dabei, ich hab' auch gestaunt, als ich dein Profil las. Ich dachte mir schon "Himmel, der ist 9 Jahre hier und hat nie erwähnt, dass er eine Classic Line hat"

Bzgl. der Gummiteile wird man teilweise noch bei der Audi Tradition fündig (trshop.audi.de) - sonst sieht's mager aus, da gebe ich dir recht. Während die Leut' noch überlegen, wie sie eine fette Soundanlage in den Karren bringen und die Mühle tiefer/breiter machen können, entfallen klammheimlich immer notwendigere Teile, um das Fahrzeug überhaupt noch einmal lackieren zu können... auch eine Möglichkeit, die Spreu vom Weizen zu trennen

Fährst du den Wagen Sommer wie Winter?

Bzgl. Leder: Neues Leder bekommst du keines mehr, Connolly ist lange schon pleite. Das Aufarbeiten von Platin-Leder geht aber sehr gut, hierzu gibt es viele Tips und Materialien beim Lederzentrum. Nur auf die Keder musst du aufpassen, die sind natürlich sensibel.

Dass sie Abfärben (also ausbleichen), ist übrigens "normal" - ich fahre daher nur mit sehr glatten, hellen Hosen oder mit einem Frottee-Handtuch als Unterlage, um die Keder und das sensible Leder zu schonen. Beim Nachfärben musst du in Malermanier abkleben (Crepband).

vlG

Bastian
WhatsApp
Hi

Wahnsinn mal was noch ausgefallerenes als wir schon hatten...

Grau is ja nicht so mein Ding... aber irgendwie ... sehr Exklusiv...

Danke fürs Fotografieren und Daten suchen !

Frank
WhatsApp
Moin Stefan,
mir gefällt diese Innenausstattung und auch die Wagenfarbe sehr gut
Wohnst ja auch fast um die Ecke, vielleicht kann man das mal Live und in Farbe erleben, bei einem Treffen in der Nähe.
WhatsApp
Erstbesitzer war tatsächlich ein Audi Händler aus Aschaffenburg (Auto Dunker).
Nach 4 Jahren ging er dann weiter an ein Hoch-Tiefbau Unternehmen in Bayern. Hier hab ich den dann 2003 erstanden und ins sonnige Rheinland gebracht.

Da es bis jetzt eigentlich nie groß was zu reparieren gab , haben sich meine Beiträge doch sehr in grenzen gehalten (grad mal 5 in 9 Jahren).

War und ist für mich auch immer ein Alttagsauto. Fahr ihn sowohl im Sommer wie auch im Winter. Wobei sich die Kilometerleistung sehr in Grenzen hält.
Ich fahr den nur so ca. 7000 pro Jahr da dann aber hauspsächlich längere Strecken.

Tja mit den Erstzteilen haben sich hier ja auch schon genug Leute drüber ausgelassen.
Für mich ist das aber schon ein Grund keinen neuen Audi zu kaufen, wenn ich weiss das vieles nach 15 Jahren nicht mehr erhältlich ist.
Wenn das Wetter wieder etwas besser wird wollte ich da dann so einiges mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, das ich dann auch mit Hilfe des Forums das ein oder andere noch auftreiben kann.
z.B. Dichtung Scheinwerfer, Wischblätter Reinigungsanlage, Innenraumleseleuchte, Radhausabdeckung, Antennenstab mit M6 Gewinde,..
WhatsApp
Hey Stefan

Was für eine tolle Innenausstattung! Allso ich gehe jetzt einmal 20 Jahre zurück uns sage in damaliger Sprache: VOLL GEIL!!!!!
Daumen hoch und pflege ihn gut.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Na direkt um die Ecke ist Lünen jetzt aber auch nicht
Aber bei einem Treffen wäre ich trotzdem mal mit dabei, auch eines der Sachen die ich immer mal vor hatte und trotdem nie gemacht hab.
WhatsApp
Da wäre im September wieder das Treffen bei Martin; gut, ist noch lang hin, aber ich geh mal ganz stark davon aus, daß Du ihn bis dahin noch Dein Eigen nennst
Ansonsten gibts im Sauerland immer mal wieder ein Treffen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden