Bose knackt beim Einschalten und dann nur maue Tön

4 Beiträge · 848 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute, bei meinem V8 knackt beim einschalten des Original Radios die Bose Anlage und dann nur maue Töne von hinten. Sobald ich den Radiosender wechsle knackts vom hinten. Während der Fahrt knackts hinten regelmässig. Ist das ein Defekt vom Verstärker? Bitte um Hilfe. Viele Grüße
WhatsApp
hi,

es ist, denke ich, eher ein Defekt des Lautstärkereglers selbst. Ich hatte so ein ähnliches Problem und habe es mit Kontaktspray in den Griff bekommen. Über die Jahre kommt recht viel Abrieb zusammen, der dann zu diesem Symptom führt.

lG

Bastian
WhatsApp
...Poti mit Kontaktspray sanieren geht zwar ganz gut, aber ich hab auch schon Negatives darüber gelesen, weil der Schmodder so ja drinbleibt. Viele Hi-fi Jungs gehen da nur mit Alkohol und nem Wattestäbchen ran. Hab neulich nen Home-Verstärker zum leben erweckt, da funktionierte das blendend. Ich weiß nicht ob man den Poti selbst auslöten und aufmachen kann, aber ich würds probieren..

Viele Grüße,

Flo
WhatsApp
In Antwort auf:

bei meinem V8 knackt beim einschalten des Original Radios die Bose Anlage und dann nur maue Töne von hinten.

Welches Radio (Type) hat der V8?
Das Radio hat eine Drehknopf zum Einschalten, dann ist ja erst mal die Lautstärke Null. Der Knacker ist also bei Lautstärke Null? Verstehe ich das richtig, beim Einschalten gibt es einen Knacker auf allen Lautsprechen (vorne und hinten), wenn Lautstärke aufgedreht wird, dann spielt es vorne normal gut ohne Knacken, hinten schwach und unverständlich / verzerrt? Beim Regeln der Lautstärke knackt nichts? Oder da auch?

In Antwort auf:

Sobald ich den Radiosender wechsle knackts vom hinten

Wenn der Wagen steht, dann knackt es beim Senderwechsel einmal von hinten?

In Antwort auf:

Während der Fahrt knackts hinten regelmässig.

Ist das eher ein zusammenhängendes Prasseln, oder sind das sporadische Knacker je nach Fahrbahn / Erschütterungen?

Von Cassette oder CD das gleiche Knackverhalten?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden