Eine Nachproduktion wäre auf jeden Fall interessant. Fahre sein meinem Scheibenwechsel ohne Chromrahmen, da die Werkstatt ihn einfach mal zerstört hat -.-
Also sollte sich da eine Möglichkeit finden - ich wäre dabei
Dort sind Namen auch aus dem V8-Forum vertreten, warum diese Leute jedoch hier im Forum nichts verkündet haben, ist mir ein sehr sehr großes Rätsel.
Diese Bedarfsanfrage ist jedoch nur für Vereinsmitglieder als Nachproduktion angedacht - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer noch höheren Bedarfstückzahl als aktuell 48Stück nicht ein weiteres Interesse bestehen soll, denn der Herstellungspreis wäre bestimmt weiter zu drücken.
Zudem habe ich keinerlei Daten zum aktuellen Stand dort !
Vereinsmitglieder? Von welchem denn, kann nichts dazu finden? Wie auch immer, Bedarf besteht, und wenn es möglich wäre, würden hier bestimmt nochmal 50 Rahmen dazukommen.. wundert mich eh, warum es nur so wenige sind. Statistisch habe ich alle 2 Jahre ne Scheibe wehchseln müssen..
Da ich mich nun auch mit einigen Scheibendoktoren geschrieben hatte, rief mich einer an und sagte, bei BMW gibt es auch solche Rahmen mit Krallen. Er wusste aber nicht, ob die Länge passt. Er hat auch keinen zum Vergleich vorrätig. Wenn da jemand die Möglichkeit hat mal nachzuschauen?
Hallo Manfred. Welches Modell von BMW soll so einen Rahmen haben? Da wären etwas mehr Daten wie auch Baujahr erforderlich. Kannst Du da nochmals nachfragen beim Scheibendoktor?
da gab es einen Restbestand von ca. 30 Scheibenrahmen. Ich hab mir einen für 150 € für meinen (verbastelten) MC zugelegt. Nach meinen Informationen ist z.Z. mit einer Nachfertigung nicht zu rechnen. Lt. Gerüchten soll allein das benötigte Werkzeug 50 T€ kosten...
Grrrr, heute kam der Anruf. Er weiß nicht mehr genau welcher BMW. Er meinte sich dunkel zu erinnern, das es ein alter Fünfer gewesen sein soll. E34 und älter.
Hallo Ingo, ich weis das es schon eine weile her ist wo das geschrieben wurde, aber vielleicht kannst du mir doch noch helfen indem du mir die Adresse für den Scheibenrahmen ( Keder) schicken könntest.
meines Wissens nach gibt es keine Scheibenrahmen mehr. Audi Tradition hat nochmal vor Jahren welche produziert und davon habe ich mir direkt einen zur Seite gelegt. Allerdings habe ich auch gelesen, daß die Qualität der nachproduzierten Rahmen schlecht sein soll und Audi deshalb die Produktion wieder eingestellt hat.
Ich denke derzeit sieht es sehr schlecht aus, einen Rahmen zu bekommen.