Hallo habe angst wenn die klima ausgeht

21 Beiträge · 4.151 Aufrufe · gestartet

Ja ich hab keinen kompressor mehr liegen aber muss mir das ja auch nicht geben das mir das ding um die ohren fliegt oder kaputt geht... ;-) dafür sind mir dann die 600 euro für ne neue klima zu viel... dann lieber 300-400 und ne alternative finden ....
WhatsApp
Hallo Maik,
ich kann Dir sicherlich behilflich sein.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Materie und biete Überholung des Kompressors und dazu notwendige Neuteile an.
Grad bei möglichem "Winterschlaf" des V8 in der kalten Jahreszeit.
Bei Interesse bitte um PN oder Mail.

Danke

Beste Grüsse
Klaus
WhatsApp
Hallo, Schmied 6 Co! ;-)

Ich muss da wiedersprechen. Ich selbst habe bei meinem letzten V8 einfach 134a draufkippen lassen. Natürlich sind die Anschlüsse modifiziert worden. Das Ganze hält nun bereits seit 2 Jahren. Nach Aussage des Klimadiesntes, der ausschließlich Klima und Stanbheizungen macht, also weiß, wovon er redet, macht er das immer so - bei allen Fahrzeugen. Und hat noch nicht eine einziges Fahrzeug zurück bekommen, wo sich ein Schaden einstellte.
Wie gesagt, eigen Erfahrungen und kein Hörensagen.

Gruß

Tobi
WhatsApp
Diese Aussage kann ich bestätigen, ich habe mich nämlich bei einem Bosch-Dienst schlau gemacht, und der hat mir gesagt dass er selber einen alten 190er Benz fährt und den hat er genauso umgerüstet und hält schon seit einigen Jahren ohne Probleme.
WhatsApp
Wenn hier nicht der Commerzrotstift eingreift werd ich aber echt langsam sauer
WhatsApp
was auch absolut richtig sein kann... das Haupttodesurteil ist ganz einfach, dass alle Schiss haben vor ner Umrüstung bzw. "riskanter" Nachfüllung mit R134A... das R12 ausgehen lassen und dann Jahrelang mit trockener Klima rumgurken... wie toll das der Kompressor findet kann sicher jeder selber denken, erst recht, wenn Mangels Druck und Öl (beides Entweicht wegen irgend nem Leck) Feuchtigkeit ins System gerät (was auch bei dichten Systemen geschieht, siehe Bremsflüssigkeit)...

Wenn dann der Kompressor nach seinem Dornröschenschlaf dank genügend Systemdruck nach der Befüllung wieder erweckt wird, fängt langsam das Übel an... manchmal auch gleich sofort...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden