Vibrationen auf der Autobahn (vertikal)

50 Beiträge · 10.843 Aufrufe · gestartet

#46
Ja klar machen. Aber erstmal nen Getriebe und ne Kupplung besorgen.
Und 550km muss ich auch noch fahren am Sonntag. Aber da Kuppel ich nicht viel. Muss ja Montag arbeiten.
Oder hast du ein Getriebe da? Einbau? Gerne per PN.
WhatsApp
#47
kein Schaltgetriebe, nur Automatiks
Wegen was ein Getriebe? Wegen dem Loch? Brauchste nciht. Loch macht man zu. Wenn sonst nichts weiter im Eimer ist. Und wenn schaut man nach ner Getriebeglocke.
WhatsApp
#48
Glocke muss man auch erstmal finden.

Hab die Bilder von dem matschigen Ausrücklager im Hinterkopf.
Weiß halt nicht wie es drin ausschaut, deswegen Ersatz.

Passiert das öfters mit den Federn?
Bist du morgen telefonisch erreichbar?

Getriebe raus geht ja sicher nur auf der Hebebühne. Haben ne Mietwerkstatt in der Nähe. Mario hilft mir bestimmt. Aber ob das in nem Tag machbar ist. Glaub da muss nen Profi ran
WhatsApp
#49
geht schon. Aber erst mal ein Schaltgetriebe organiesieren, ich denke das wird erst mal das schwierigste. Ach ja, und aufpassen bnei Kupplungssätzen. Auch die von VAG passen Ausrücklager und Druckplatte nicht zusammen. VAG liefert zur Druckplatte ein Ausrücklager mit eingelassener Anlaufscheibe. Laut ZF/Sachs muß aber zu der Druckplatte ein Ausrücklager mit einer planen Anlaufscheibe. Hatte das Problem das bei einer original von VAG eingebauten Kupplungskit Geräusche kamen. Ich hab 2 davon verbaut bis ich mit ZF die Stückliste des Satzes durchgegangen bin. Das richtige Ausrücklager rein und gut wars. mach das Getriebe raus und das das mal nen fachmann ansehen. Wegen ner Kupplungsklocke ist noch lange nicht das ganze Getriebe im eimer. Ich kann Montag mal sehen was ne Glocke kostet.
WhatsApp
#50
Ja aber wenn mehr kaputt ist.
Schonmal umhören.
Kupplung werd ich ne Technic Clutch aus UK nehmen.
Ausrücklager etc Original.
Montag mal mit dem Endoskop reingucken was los ist.
Ist halt die Alltagskiste. Da kann ich nicht erstmal ausbauen und gucken.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden