so, hab mir das bild angeschaut und bin jetzt völlig verwirrt. meine HP2 sieht bischen anders aus und ich habe auch keine teile dran wo die feder dran sollte. ist die feder bei den belägen dabei? gibts verschiedene beläge? ich hab neie beläge und die sehen anders aus.
meine HP2 ist aus nem 96er S6 C4.
mhhhh
guck, Fragezeichen inne augen
HP2 Bremsbeläge wechseln
27 Beiträge · 10.839 Aufrufe · gestartet
Das Gewicht fehlt bei mir auch. Stört wohl manchmal und sieht auch etwas ulkig aus
und welche funktion soll das gewicht haben??? was gegen vibrieren oder was?
hmmm, werd dann ja sehen ob meine funzt
hmmm, werd dann ja sehen ob meine funzt
frage:
wie dick sind die beläge wenn die neu sind?
ich hab hier welche die sind ca 10 mm dick und welche mit ca 5 mm
ich hab das gefühl, wenn ich die neuen drauf mache passt die scheibe nicht mehr zwischen.
bin grad ratlos
grüße aus HH
ach ja, hab die feder an den neuen gefunden incl gewichte, wozu auch immer ;o)
wie dick sind die beläge wenn die neu sind?
ich hab hier welche die sind ca 10 mm dick und welche mit ca 5 mm
ich hab das gefühl, wenn ich die neuen drauf mache passt die scheibe nicht mehr zwischen.
bin grad ratlos
grüße aus HH
ach ja, hab die feder an den neuen gefunden incl gewichte, wozu auch immer ;o)
Zubehör macht die Beläge gerne mal etwas dicker. Wird dann schwer mit neuen Scheiben. Aber machbar.
Hallo Orban,
schau mal in Dein Freemail Postfach... Ich glaube das wäre sehr hilfreich...
Gruß Uwe
schau mal in Dein Freemail Postfach... Ich glaube das wäre sehr hilfreich...
Gruß Uwe
Hallo
Der Wechsel ist erfolgreich ausgeführt.
Ich weiß nicht was für eine schort letzte mal verbaut worden ist, 3 belege wahren die Steine abgefallen, nach meine Meinung sind die von innen her abgerosstet.
Also bei eine Bremsung von 250 hätte ich sehr wahrscheinlich keine Schanze gehabt. Die andere Steine haben auch feine Risse gehabt. Heute Abend mache ich mal Bilder.
Weiß jemand mit welche Drehmoment die Radschrauben andrehen muss??? Habe mal mit 130Nm angezogen, von Gefühl her müsste es genügen.
Mfg
Lorant
Der Wechsel ist erfolgreich ausgeführt.
Ich weiß nicht was für eine schort letzte mal verbaut worden ist, 3 belege wahren die Steine abgefallen, nach meine Meinung sind die von innen her abgerosstet.
Also bei eine Bremsung von 250 hätte ich sehr wahrscheinlich keine Schanze gehabt. Die andere Steine haben auch feine Risse gehabt. Heute Abend mache ich mal Bilder.
Weiß jemand mit welche Drehmoment die Radschrauben andrehen muss??? Habe mal mit 130Nm angezogen, von Gefühl her müsste es genügen.
Mfg
Lorant
Hallo
Danke für die Datei, habe es erst nachher bekommen, aber alles so ausgeführt wie in der Beschreibung steht
Müsste mir mal die komplette RLF beschaffen, alleine an der Wechsel der Beläge habe ich schon 80€ gespart
da freut sich der Kasse
Danke für die Datei, habe es erst nachher bekommen, aber alles so ausgeführt wie in der Beschreibung steht

Müsste mir mal die komplette RLF beschaffen, alleine an der Wechsel der Beläge habe ich schon 80€ gespart
da freut sich der Kasse
Radschrauben laut RLF 110 Nm, mein Reifenfuzzi macht immer 120 Nm.
na supi, hab neue scheibe und neue beläge....
ick freu mir. wahrscheinlich hab ich aber bei den kolben auch noch bissl luft zum drücken, aber ohne werkzeug eben ne schei... arbeit...
grüße aus HH
ick freu mir. wahrscheinlich hab ich aber bei den kolben auch noch bissl luft zum drücken, aber ohne werkzeug eben ne schei... arbeit...
grüße aus HH
Ja, Resonanzfrequenz verschieben.
gibt es vielleicht solch einen Kleber oder Klebeband zu kaufen, mit dem man die Klötze festkleben könnte?
viele Grüße,
Simon
viele Grüße,
Simon
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden