Getriebeöl

24 Beiträge · 4.121 Aufrufe · gestartet

Hi

Sehen die nicht alle so aus? Also mein Reservegetriebe war auch nicht anders...

Man muß sich halt vor Einbau überlegen ob man es an den relevanten Stellen abdichtet...

Ein Ersatzgetriebe macht auf jeden Fall langfristig Sinn... schau mal was die im Austausch kosten

Frank
WhatsApp
ich hab schon genügend in bedeutend besseren zustand gesehen.
deshalb meine frage, ob es überhaupt sinn macht.

an den relevanten stellen abdichtet?
mein derzeitiges sifft am seitlichen simmerring und ist ohne spezialwerkzeug von ZF nicht dicht zu bekommen.
also einfach eins kaufen in der hoffnung alles nochmal schön abzudichten, bevor man es einbaut, scheint nicht der richtige weg
WhatsApp
Hi

Tja... dann heißt es den Weg zum Freundlichen oder zu ZF zu gehen...

Wers Kostenmäßig machen kann...

Frank
WhatsApp
was soll das für ein Werkzeug sein? ich konnt ein AZG ohne Spezialwerkzeug zerlegen ohne dass was bröselte... umgekehrt sollte ja kaum anders verlaufen...
WhatsApp
hm...jetzt bin ich ziemlich erstaunt und geschockt zugleich.
der getriebespezi meinte das er ein spezialwerkzeug von ZF benötigt um das ding fachmännisch zu öffnen, was man zwar mieten kann, aber nicht bezahlen will.
dann hat er wohl keine lust gehabt, denn ahnung hat der alte herr mit sicherheit.
ich kann nur das wiedergeben was mir zugetragen wurde
WhatsApp
naja... sind ja alles 0815 Simmerringe die da dichten... man braucht lediglich die passenden Dornen zum Einpressen... aber sowas würde ich jetzt keinesfalls als Spezialwerkzeug betiteln... denn ne passende Nuss ausm Ratschenkasten ist nicht schlechter....
WhatsApp
der meinte eher, er benötigt nen spezialwerkzeug von ZF um das getriebe zu zerlegen und an den simmering ran zu kommen.
eine leihgabe bei ZF wäre möglich, allerdings zu 1000 euro
WhatsApp
achso... so rum... okay.... aber auch das ist Quark... ausser dem MiniaturKorkenzieher für die DichtungsStöpsel zwischen Schieberkasten/Gehäuse/Planetengetriebe benötigt man ausser normalem ordentlichem Werkzeug eigentlich gar nix spezielles...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden