Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Der Stossdämpfer hinten rechts an meine A 8 Bj. 1999 mit Niveauregulierung ist defekt. Das gesamte Hydrauliköl ist in kürzester Zeit ausgelaufen. Besteht die Möglichkeit den Dämpfer zu reparieren oder muß ein komplett neuer eingebaut werden? Wer kann mir da helfen? Ist auch der Umbau auf normale Dämpfer möglich? Mir wurden bereits gebrauchte Dämpfer aus einem A ( Bj. 1995 für 450,00 € angeboten. Macht das Sinn?
Stossdämpder mit Niv.
9 Beiträge · 2.189 Aufrufe · gestartet
Hi Peter
Du bist im falschen Forenbereich!
Gehört eigentlich zum A8 teil.
Ich kann jetzt nicht nachschauen ob die Dämpfer vom Vorfacelift zum Nachfacelift passen. Aber ich geh mal davon aus dein 99er nen Nachfacelift ist.
Reparatur wird sich schwierig gestalten... nen gutes Gebrauchtteil kann da die bessere Lösung sein.
Umrüstung auf Normale Dämpfer wird sicher richtig aufwändig... da würd ich erst mal gar nicht drüber nachdenken.
Schau doch erst mal genau wos rauskommt.. dann sieht man weiter...
Mfg
Frank
Du bist im falschen Forenbereich!

Gehört eigentlich zum A8 teil.
Ich kann jetzt nicht nachschauen ob die Dämpfer vom Vorfacelift zum Nachfacelift passen. Aber ich geh mal davon aus dein 99er nen Nachfacelift ist.
Reparatur wird sich schwierig gestalten... nen gutes Gebrauchtteil kann da die bessere Lösung sein.
Umrüstung auf Normale Dämpfer wird sicher richtig aufwändig... da würd ich erst mal gar nicht drüber nachdenken.
Schau doch erst mal genau wos rauskommt.. dann sieht man weiter...
Mfg
Frank
Was die Reparatur angeht, hatte ich Dir geantwortet und ich glaube nicht, dass Du noch jemanden finden wirst, der Dir dabei weiterhelfen kann, aber gut: Eine Lösung scheint in Sicht und ich bekomme in ca. 2 Wochen einen ersten Muster-Dichtsatz. Das Versuchskaninchen willst Du aber offenbar nicht werden.
Ein Umbau des Fahrwerks ist möglich, hatte ich Dir auch schon geschrieben.
Die Fahrwerke der Modelle ab 99 haben eine geringfügig andere Teilenummer, der Buchstabe am Ende stimmt nicht mehr überein. Das heißt aber nicht automatisch, dass das Fahrwerk nicht passt.
Auf jeden Fall müssen die Federn mit gewechselt werden.
Ein Umbau des Fahrwerks ist möglich, hatte ich Dir auch schon geschrieben.
Die Fahrwerke der Modelle ab 99 haben eine geringfügig andere Teilenummer, der Buchstabe am Ende stimmt nicht mehr überein. Das heißt aber nicht automatisch, dass das Fahrwerk nicht passt.
Auf jeden Fall müssen die Federn mit gewechselt werden.
Hi Tim,
ich habe die Möglichkeit gebrauchte Dämpfer aus einem 95 er A 8 für € 300,-- zu bekommen. Macht das Sinn? Vielleicht kann ich damit die Zeit überbrücken bis Du den Test abgeschlossen hast. Ich kann Dir dann auch gerne meinen defekten Dämpfer zur Verfügung stellen.
ich habe die Möglichkeit gebrauchte Dämpfer aus einem 95 er A 8 für € 300,-- zu bekommen. Macht das Sinn? Vielleicht kann ich damit die Zeit überbrücken bis Du den Test abgeschlossen hast. Ich kann Dir dann auch gerne meinen defekten Dämpfer zur Verfügung stellen.
Gebrauchte Niveaustoßdämpfer oder ein normales Stahlfahrwerk aus dem 95er?
Niveaustoßdämpfer würden auf jeden Fall passen und so wie ich das sehe auch normale Dämpfer. Die gibt es aber bei Audi (ohne Federn) neu für den gleichen Preis.
Den defekten Dämpfer nehme ich gerne, Du hast ja meine Emailadresse.
Niveaustoßdämpfer würden auf jeden Fall passen und so wie ich das sehe auch normale Dämpfer. Die gibt es aber bei Audi (ohne Federn) neu für den gleichen Preis.
Den defekten Dämpfer nehme ich gerne, Du hast ja meine Emailadresse.
Hi Tim,
hälst Du den Preis für den Niv.-Dämpfer für angemessen?
hälst Du den Preis für den Niv.-Dämpfer für angemessen?
In Anbetracht des Neupreises: Ja. Außerdem sind die Dinger wirklich sehr schwer zu kriegen. Was bleibt einem da übrig?
Hi Tim, habe das Teil gekauft und möchte Dir gerne meinen defekten Dämpfer zusenden. Gib mir doch bitte Deine Anschrift durch damit ich Dir das Teil zusenden kann.
Liebe Grüße
Peter
Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
sehr gut! Du hast eine PN.
sehr gut! Du hast eine PN.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden