Neues Spielzeug f. d. Sommer geholt

19 Beiträge · 7.638 Aufrufe · gestartet

Hallo,

Glasscheibe durch Kunststoff ersetzen ist ein anderes Thema!

Das Thema einer blinden Heckscheibe wurde letztens auch noch sehr ausgiebig im Audi-Cabrio-Forum diskutiert. Dort sind auch selber Gutachter und/oder Polizisten aktiv und alle Fachleute waren und sind einhellig der Meinung, dass eine blinde Heckscheibe kein TÜV-relevanter Mangel ist.

Ich selber bin auch mehrere Jahre mit einer völlig blinden Scheibe durch den TÜV gekommen!

Und zum Schluss noch ein Bild für Dich in der Anlage. Davon habe ich mehrere Beispiele und sämtliche Fahrzeuge sind für den Strassenverkehr zugelassen - rechter Aussenspiegel ist natürlich Voraussetzung ...
WhatsApp
na dann liegt es wahrscheinlich an den Prüfern hier im Großraum Koblenz.............ist mir egal. Ich brauch ne Scheibe um rausgucken zu können. Also was andere machen soll mir grad egal sein. Und Polizisten wissen auch nicht alles!!
WhatsApp
In Antwort auf:

Und Polizisten wissen auch nicht alles!

...führen sich aber gerne so auf! Selbst die Tüv-Prüfer meinen zu weilen, sich als Herrgötter aufspielen zu müssen.
WhatsApp
Hi,
war heut beim Tüv weil ich auch wissen wollte ob ich einen anderen Motor eingetragen bekomme. Hab noch nen 7A 20V Sauger 5 Zylinder liegen. Ist kein Problem wenn ich die Bremsen vom Spender verwende und den Brief vom Spender hab.
Wegen der Scheibe meinte der Prüfer kein Problem wenn ich nen 2. Spiegel hab. Also Scheibe is kein muss.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden