Hilfe er bremst nicht!!!!

26 Beiträge · 4.761 Aufrufe · gestartet

Hi,

ahh, verstehe, ja, jetzt ergibt das Sinn

insbesondere vor dem Hintergrund, dass ältere HBZ ein Eigenleben entwickeln können, Stichwort permanent blockierende Sättel, ist ein gebrauchter HBZ sicherlich die falsche Art, Geld zu sparen... da geb' ich dir vollkommen recht!

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo !

Wollte Euch einmal ein positives Feedback geben.
Da es ja bei unseren V8 nicht ganz so einfach ist
das Bremssystem zu Entlüften ,gerade auf die herkömmliche
Weise mit Pedal treten.Ich entlüfte grundsätzlich nur noch
mit einen Wassermaxe klappt prima keine zweit Person
zur Unterstützung und das System ist schnell entlüftet.
Bei Intresse stelle ich ein Bild ein !

Gruß:Hajo

WhatsApp
ja hab interesse!
bitte um bilder und anleitung wie das funzen soll!!

werd also morgen nochmal zum v8 fahren und den hbz ausbauen und neu einbauen um einen montagefehler auszuschließen! wie kann man eigentlich sicher prüfen ob der HBZ defekt ist? evtl is mein alter ja gar nicht defekt sondern ich hatte einfach nur noch luft im system da ich ja bei NICHT laufendem motor bremsdruck hatte auch wenn ich sehr kräftig aufs pedal getreten hab war es bockhart, nur bei laufendem motor hat es den druck nicht gehalten!!??!!!

lg
max
WhatsApp
Du sagt, du hast den Bremskraftregler neu.
Was ist mit dem Bremsdruckregler ?
An diesen geht eine Hydraulikölleitung bei Niveauregulierung.
Wenn du die Niveauregulierung ausgfebaut hast, must du auch den
Bremsdruckregler tauschen.
WhatsApp
wo sitzt dieser bremsdruckregler? hab alles an hydraulikleitungen rausgebaut was nach hinten geht! kann auch im inet keinen shop finden der sowas verkauft!
WhatsApp
Der Bremskraftbegrenzer (vor dem hinteren rechten Bremssattel in der Leitung verbaut) hat keinen Niveauleitungsanschluss.
Darauf muss Max nicht gucken.
Die Frage ist allerdings, ob der Bremskraftregler richtig angeschlossen ist.
WhatsApp
das ist ja schonmal gut!
ja und der bremskraftregler ist richtig angeschlossen is ja quasi plug`n play zu dem mit niveau nur dass eine leitung wegfällt!!
WhatsApp
ok danke aber ich dachte jetzt ich brauch nicht danach schauen weils der gleiche ist wie mit niveau!?!?
WhatsApp
Hy hab auch schon nen neuen HBZ zerbröselt durch entlüften mit manuellem pumpen am Pedal!!!
also bitte nur mit entlüftungsgerät entlüften!!!
dieser Fehler hat mich einiges gekostet!
mfg
WhatsApp
wollte mich nochmal für die hilfe bei allen bedanken!! habs jetzt hinbekommen und zwar hab ich den hbz nochmal rausgebaut und vor dem wiedereinbau nochmal befüllt und jetzt gehts einwandfrei!! nächste woche fr. hab ich auch schon tüv termin und dann gibt es wieder einen angemeldeten v8 mehr auf der straße!! evtl sieht man sich dort!! nochmal danke und allen ein frohes osterfest!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden