Darf ich die fahren???

35 Beiträge · 5.213 Aufrufe · gestartet

Eine kleine Geschichte aus dem Land, welches die Bürokratie erfunden hat :

Anno 2004 haben wir Herbert's Rechtslenker typisiert (=TÜV Vollabnahme). Der Knabe kritisierte ein paar Dinge wie rostige Bremsleitungen und auch die falschen Reifen: 215/60/15 V-Reifen, also nur für 240km/h zugelassen.

Was machen wir: Winterreifen drauf und Pickerl aus Kombi, dass mehr als 210km/h net gehen. Wieder hin => TÜV bestanden.

Wohlgemerkt in dem Land, in dem bei 130km/h Ende der Fahnenstange ist. Nu jut. Dass der Wagen Rechtslenker ist, scheinen's übersehen zu haben - denn die Linksverkehr-Streuscheiben haben sie net gestört.

Vor ein paar Wochen wieder zum TÜV, nächster V8, nächste Vollabnahme. Erste Frage: "Haben's die Streuscheiben eh getauscht?". Aha.

Andere Winterreifen, sicher 10 Jahre alt. "Die Dimension stimmt ja nicht!" - "Öhm, ähm, ja, wirklich?" - "Ach Koali, is doch wuascht, trogs oafoch ei und a Rua is" ...

Bastian
WhatsApp
also vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe werd mir also 245/40R17 draufziehen und dann den Prüfer nochma nerven
WhatsApp
Bitte
Ich würde es vorher schon mit ihm absprechen/nerven. Er kann dir sagenwas du noch brauchst,da er es ja einträgt. papiere, also gutachten abe als beispiel.
viel erfolg
WhatsApp
In Amiland wird sogar die Fahrlässigkeit begangen
eine gnadenlos unterdimensionierte Bremse an die V8 zu schrauben,
weils mit der UFO nicht zurecht gekommen sind.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden