HP2 Bremse

60 Beiträge · 9.024 Aufrufe · gestartet

ich hab heut mit mein tüv menschen geredet, der sagte das dass absoluter blödsinn sei, die hp 2 bremse muss original sein kein nachbau, dann ist das ein original teil das auch serie in späten v8 verbaut worden ist.

WhatsApp
In Antwort auf:

dann ist das ein original teil das auch serie in späten v8 verbaut worden ist.

Kennt jemand ein Beispiel, welches kein Versuchswagen von Audi war? Ich nicht! Und auch im ETKA ist selbst beim 94er-Modelljahr des V8 KEINE HP2 gelistet!

Für mich ist das mehr Hörensagen. Nur weil es mal in einem SSP gedruckt war, heisst das noch lange nicht, dass es auch verbaut wurde! In der Bed.anleitung des V8 ist auch das elektronische Fahrwerk enthalten! Und das gab es auch nur in Versuchsfahrzeugen!

Ich glaube das erst, wenn ich das Schwarz auf Weiss gezeigt bekomme!

So, ich habe fertig ...
WhatsApp
In Antwort auf:

In der Bed.anleitung des V8 ist auch das elektronische Fahrwerk enthalten! Und das gab es auch nur in Versuchsfahrzeugen!

Da war ein Sternchen im Manual .... "in Vorbereitung" hieß es doch dort, oder ??

WhatsApp
Exakt. Wie die elektrisch verstellbaren nackenstützen. Die gabs auch nie in Serie, sind aber aufgetaucht.
WhatsApp
In Antwort auf:

Du meinst das es eine HP2 ab Werk gab?

Lies doch bitte einfach meinen Beitrag noch einmal durch!
WhatsApp
da wo ich und mein dad und bruder immer das auto hinbringen oder die teile holen der hat einen originalen v8 evo mit ORIGINAL die hp 2 bremse mit 313 scheiben. alles original und glaub ich sogar 326ps eingetragen. an den wagen wurde nichts verändert, wurde von audi so verkauft. ist jetzt in der halle und hatte nur einen vorbesitzer, war quattro ag.
hat sogar sage und schreibe noch keine 50000 km drauf. wenn ich wieder hinkomme mach ich mal bilder. und die km lassen sich nachweisen im scheckheft.
WhatsApp
und wie sollen die 326PS original sein?????

da wurde an der Leistung gedreht, deswegen wohl auch gleich die HP2 verbaut.... aber ab Werk? sicherlich nicht

so a Schmarrn...
WhatsApp
Hi,
wenn er von der Quattro Gmbh ist,ists sowieso kein Original ,höchstens ein Versuchsträger für den S6 Plus,dann dürfte der Motorraum auch anders aussehen (Anhang) !

Mein Blauer hat auch 326PS ist auch Original "Quattro Gmbh",hat allerdings die 323mm HP2 drauf !Ist aber kein "offizieller" Audi ! FG Nr : WUAZZZ.....statt WAUZZZ..... !

Gruß Thomas

WhatsApp
das ist ja das was ich meine... mag ja alles ordentlich verbaut sein aber NICHT ab Werk... deswegen die Problematik mit der HP2 dass sie SO nie in einem V8 ab Werk drin war... SSP hin oder her, der sagt ja nichts darüber aus WO die HP2 drin steckt... RepLF ist Alibi (hab zwar nie was von der HP2 da drin gesehen)... einzig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Auflistung sämtlich benötigter Teile ist gültig...

der Rest ist auf eigene Gefahr, solange nix passiert ist alles gut, WENN aber mal was is und sie sonst nix finden, wird man dank der HP2 am nächsten Baum aufgeknüpft...
WhatsApp
Freilich,

völliger Schmafu. Und wieso sollte man gerade einen V8 als Versuchsträger für den S6+ nehmen, wenn's den C4 schon viele Jahre vorher gab?

Was nicht alles irgendwo herumsteht

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

Mein Blauer hat auch 326PS ist auch Original "Quattro Gmbh",hat allerdings die 323mm HP2 drauf !Ist aber kein "offizieller" Audi ! FG Nr : WUAZZZ.....statt WAUZZZ.....

Es sind doch alle "Plus" Fahrzeuge der quattro GmbH!
WhatsApp
Du hast es nicht so deutlich geschrieben das ich nochmal nachfragen wollte. Ein JA oder NEIN würde reichen
WhatsApp
Hallo Martin,

ich weiss zwar nicht, was an meinen Ausführungen undeutlich sein soll, aber gut: NEIN, ich glaube nicht, dass jemals ein V8 (ausser Versuchsfahrzeuge, welche evtl. später auch in den Verkauf geraten sein könnten - das scheint damals noch möglich gewesen zu sein) das Werk mit einer HP2-Bremsanlage verlassen hat!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden