BBS LM Felgen am Dicken

38 Beiträge · 14.696 Aufrufe · gestartet

ich versteh grad nur bahnhof.
was haben denn die reifengrößen mit dem getriebe/torsen zu tun?
*verwirrt bin*
WhatsApp
Ganz einfach, man sollte auf einem Quattro keine unterschiedlichen Reifenfgrößen fahren. Beim Automaten endet das meist tötlich das sich die Lamellensperre tot regelt und beim Schalter kann es das Torsen Mitteldiffi zerlegen. Es gibt aber Reifen wie z.B den Evo S1 der nachweislich den gleichen Abrollumfang hat bei 235 40 und 265 35 18.

Bei mir gabs allerdings noch nie Probleme beim Schalter.
WhatsApp
Der drehzahlunterschied muss aber sehrnhoch sein, denk an kurvenfahrten. Und ab 80 oder so wird die lamellensperre generell deaktiviert. Ich halte das für eine weitere urbane Legende.
WhatsApp
Aber das Torsen Mitteldiffi beim 6 Gang Schalter schaltet nicht ab. Das soll immer schön 50 / 50 regeln.
WhatsApp
[quote] Es gibt aber Reifen wie z.B den Evo S1 der nachweislich den gleichen Abrollumfang hat bei 235 40 und 265 35 18. [/quote]

aber doch sicher nur auf den gleichen felgenbreiten, oder?
auf welchen felgenbreitenkombinationen sind denn die umfänge gleich?

des weiteren würde mich die felgen/reifengröße und die tieferlegung bei christoph's daytona's bildern interessieren.
sieht auch klasse aus
WhatsApp
die suchfunktion hat mich eben auf diesen thread verwiesen...und da ich eine frage hatte, nutz ich den eben wieder.
macht doch nix, wenn alte threads reaktiviert werden.
wegen standheizung -> off topic, hast pn ;-)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden