entzieht sich leider meiner Kenntnis ......
Man(n) muss beim V8 ein paar Regeln einhalten...... dann halten sie ewig !!! Verheizte Maschinen kann man halt schlecxht regenerieren...
Gerade beim ABH ist "wenn Ofen aus .... Ofen aus"
Großbaustelle V8
24 Beiträge · 4.971 Aufrufe · gestartet
Hi,
an welche Regeln denkst du so?
lG
Bastian
an welche Regeln denkst du so?
lG
Bastian
ich bin Vertreter der Meinung : " penibelst warmfahren" !!!! Ich kenne Leute die gleich nach dem Start bei Minusgraden den Kickdown reinhauen..... es tut mir IMMER weh 

HI,
da stimmt ich dir zu 100% zu... aber so ein Verhalten gehört bei jedem Motor zum guten Ton, daher nahm ich an, dass es aus deiner Sicht noch mehr zu beachten gibt.
lg
Bastian
da stimmt ich dir zu 100% zu... aber so ein Verhalten gehört bei jedem Motor zum guten Ton, daher nahm ich an, dass es aus deiner Sicht noch mehr zu beachten gibt.
lg
Bastian
Hallo,
ich fahre immer brav im M Programm an, da kann nichts passieren
Regeln, da fällt mir grob ein: sich an die Zahnriemenwechselintervalle halten, auf den Motorölverbrauch achten/nachsehen, Getriebeölwechsel/Ölstand prüfen…
Grüße
Bernd
ich fahre immer brav im M Programm an, da kann nichts passieren

Regeln, da fällt mir grob ein: sich an die Zahnriemenwechselintervalle halten, auf den Motorölverbrauch achten/nachsehen, Getriebeölwechsel/Ölstand prüfen…
Grüße
Bernd
hi,
auf den Motorölverbrauch achten ist gut... genau das Hochgehen desselben zu verhindern wäre ja gefragt
.
Alle bisherigen Punkte sind - für halbwegs clevere Leut' - Selbstverständlichkeiten: Warmfahren, ggf. Kaltfahren, alle Wechselintervalle.
Aber sonst heißt's eigentlich nur: Gut behandeln und hoffen, oder?
lG
Bastian
auf den Motorölverbrauch achten ist gut... genau das Hochgehen desselben zu verhindern wäre ja gefragt
. Alle bisherigen Punkte sind - für halbwegs clevere Leut' - Selbstverständlichkeiten: Warmfahren, ggf. Kaltfahren, alle Wechselintervalle.
Aber sonst heißt's eigentlich nur: Gut behandeln und hoffen, oder?
lG
Bastian
Manche sind es nicht gewöhnt, dass ein Auto 1-2 L so mal eben braucht. 
Deshalb besser nachsehen, als mit Ölmangel fahren.
Vermeidung eines hohen Ölverbrauchs, na klar... deshalb immer schön warm fahren…?
Grüße
Bernd

Deshalb besser nachsehen, als mit Ölmangel fahren.
Vermeidung eines hohen Ölverbrauchs, na klar... deshalb immer schön warm fahren…?
Grüße
Bernd
Iss halt immer so ne doofe Umgewöhnug wenn man vorher nen 6 Zylinder gefahren hat, der sofar noch nen Jahr Älter war als der V8 und der nur nen Liter Öl auf 20.000km wollte. Und das bei 300.000km
Der NG den wir noch haben und mein Spaß Jetta VR6 kommen auch von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachzuschauen / nachzufüllen
Iss halt ne umgewöhnung bei jedem Tanken den Deckel auf zu machen und erstma nach dem Olio zu schauen und dann meistens auch nachzufüllen.
Der NG den wir noch haben und mein Spaß Jetta VR6 kommen auch von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachzuschauen / nachzufüllen
Iss halt ne umgewöhnung bei jedem Tanken den Deckel auf zu machen und erstma nach dem Olio zu schauen und dann meistens auch nachzufüllen.
Ordentlich warmfahren und vor allem Kurzstrecken- und Stadtverkehr möglichst vermeiden 
Dafür isser nich gebaut, da gibts anderes für.

Dafür isser nich gebaut, da gibts anderes für.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden