Electrical Problem !!! Help!!!

13 posts · 4,045 views · started

Original: German · machine translated
Hi!

Got a weird problem. Everything's fine yesterday. Today I start the mill and the following things refuse their function:
Directional blinking (but warning system goes), windscreen wiper + wiper wash, air conditioning unit, fog lights, window lifter, sliding roof, rear window heating, seat heating !!! That's all I've noticed for the time being. Of course, immediately checks the fuses, of course. But they're all safe.

What's going on?

Nice greeting
WhatsApp
vielleicht mal den zündschlüssel ein mü zurück drehen, kann sein das dein zündanlasschalter defekt is
WhatsApp
Moin Alex,
bei Dir wird das Lastreduzierrelais, J59, auch x-Kontaktrelais genannt, hin sein.
Gruss, Georg
WhatsApp
Hi !

Danke für den Tipp. Werde das mal tauschen. Wo sitzt denn dass? Im Sicherungskasten im Beifahrerfussraum?
WhatsApp
Ich denke, es wird in der Zentralelektrikplatte sitzen, Relais- und Sicherungsplatte Beifahrerfussraum.
Laut Yeners Relaisliste (siehe auch FAQ) hat es die Bezeichnung 18 oder 100 oder 213.
Ist ein 4-poliges mit Klemmenbezeichnung 85/86/87/30.
Gruss, Georg
WhatsApp
Ok, super, Danke.
Werd dann gleich mal schaun ob Audi das für mich lagernd hat morgen.
Sag dann bescheid ob ich ein Problem weniger habe ;-)
WhatsApp
Hi !

Mit dem X-Relais bist du goldrichtig gelegen. Sehr gut, danke. Alles wieder beim alten. :-)

Daaaaaaanke !
WhatsApp
Bitte, bitte!
Und hast Du eins vom freundlichen Audi-Dealer ?
Wenn ja, wie teuer (ca.)?
Gruss, Georg
WhatsApp
Waren so um die 14€. Beim freundlichen.

;-)

Glaub das war das erste Teil was er lagernd hatte für meine Dicke. Ne kunst nö?

Ja, kauf sowieso nur dort wenn ich was nirgends anders bekomme oder wie jetzt es muss schnell gehen und kostet nicht die Welt.

Edited by Alex

WhatsApp
Is ja auchn Standardteil, wie gesagt. Nochnichmal V8-Zuschlag, geht doch!
Freut mich für Dich
WhatsApp