TEUER - Ventilation hoods Cylinder block

11 posts · 4,063 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

after having my A8 on stage last week, we noticed that my A8 has an oil leak where.
After first sight, I thought already, NO !!!; not also the riser line in this Audi leaks !!
I had that with my V8 two years ago ...

With more detailed cause research, but then from the engine compartment, one could see that the two rear, sitting in front of the spray wall, ventilating hoses swelled, as chewing gum have become and were thus also torn.
This then ran the oil over the gearbox to the ground.

Have then all 3 hoses, also the long front at (ET: 077 103 221 D ,E,K ) and also get one day later.
All 3 hoses cost each , hold ! 39,93 EUR the piece ! They are made only of rubber, not of gold!
In 2001, for example, cost the still about 20 EUR !
Especially since the front is twice as long as the other two together; only differently bent.
And then the fun when swapping, because you get very modestly, without disassembly the suction bridge.Then they are still fixed with cable clamps!
Lower pressure can for cruise control and throttle sockets should be dismantled, then it is reasonably possible.
Anyway, we had fun.

These hoses don't seem to last forever, I had already exchanged with my V8 at that time, as they were also like chewing gum and they seem to be e.g. in sliding mode.
However, the V8 makes it easier to reach the A8.

Nevertheless, must such a better garden hose I say once salopp, be so expensive? I used to do that to the Audi--
Customer service emailed, let's see if I get an answer.

Can you look at your V8`s how they look like?
A scary picture is attached

Greetings Marko F.

Greetings Marko F.
WhatsApp
Vor ein paar Tagen hieß es noch in einem anderen Thread die würden doch nix kosten
WhatsApp
War wohl für den V8, habe vor ein paar Jahren so 20 pro Stück gezahlt. Wenn die wieder kaputt gehen, versuch ichs auch mal mit nem Gartenschlauch

Grüße
Bernd
WhatsApp
Hallo,

wenn die weich wie Kaugummi sind und Unterdruck herrscht... Klar ziehen die sich zusammen. Ob sie dabei allerdings auch abdichten wage ich zu bezweifeln..

Gruß Uwe
WhatsApp
Für den A8 oder A8 kosten die a so viel, aber das mit den kosten is so ne Ansichtssache, lach. Teuer sind se scho aber bevor ich tausend mal was billiges kaufe und nie wird's was Kauf ich lieber original. Bei solchen Sachen die wichtig sind.
WhatsApp
na was glaubst wieso die eben genau bei so Problemen wie Ölverbrennen wichtig sind? das Öl soll ja abgesogen werden... wenn sich stattdessen die weichen Schläuche zusammenziehen und dicht machen, funktioniert die ganze Entlüftungsgeschichte nimmer... das solltest du aber mittlerweile wissen... hast ja schon mehrere Threads deswegen eröffnet und es dreht sich immer um die selben Komponenten...
WhatsApp
Da die Einleitung vor der Drosselklappe erfolgt ist das nur der Fall wenn der Luftfilter zu ist...
WhatsApp
@Roy..........da wurde aber nie erwähnt, dass sich die Schläuche zusammenziehen könnten...........das bringt ja wohl auch Probleme mit der Entlüftung.........
WhatsApp
aber von Zusetzen war tausendprozentig die Rede... was ja nix anderes ist als wenn sie sich zusammenziehen... die Schläuche sind dann so oder so dicht... hätte sich durch überlegen eigentlich auch von alleine ergeben, schliesslich ist dir sicherlich bekannt, dass die Schläuche weich werden, eben Kaugummi...
WhatsApp
das ist mir bekannt, aber nicht das die sich zusammenziehen, egal in welchem Zustand sich das Material befindet. Und wenn die sich zusetzen, sind die dauerhaft dicht und beim zusammenziehen während der Schubphase sind sie aber wieder offen wenn man aus dieser Phase raustritt.........und ich glaube Roy, Du hast mal wieder die Phase der netten Worte hinter Dir gelassen und wirst schon wieder aggressiver............wenn Du keinen Bock mehr hast auf meine Fragen zu antworten, lass es doch einfach!
WhatsApp