Heute mal wieder ein schöner Bericht aus dem Spiegel. Da kommen ja noch "rosige" Zeiten auf uns zu...
"Deutschlands Regierung muss sich wegen des E10-Debakels rechtfertigen - die EU-Kommission dagegen plant weitreichende Regeln für den Straßenverkehr: Laut einem Zeitungsbericht will bis 2050 Autos mit Verbrennungsmotoren komplett aus den Innenstädten verbannen.
Berlin - Die EU-Kommission plant tiefgreifende Einschnitte in den Verkehrssektor. Der Anteil konventionell betriebener Fahrzeuge in den Innenstädten soll bis 2030 halbiert werden. Spätestens 2050 soll es in europäischen Städten überhaupt keine Autos und leichten Nutzfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr geben. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf das "Weißbuch Verkehr" der EU-Kommission.
Zudem verfolge die Kommission das Ziel, die Mineralölsteuern zu vereinheitlichen. Die Steuersystematik für Kraftstoffe soll so umgestellt werden, dass sich künftig die Höhe der Steuer zumindest zur Hälfte danach bemisst, wie viel Kohlendioxid durch einen Kraftstoffe erzeugt wird. Demnach müsste Diesel künftig höher besteuert werden als Normalbenzin.
Die EU-Kommission will ihr Weißbuch kommende Woche vorstellen. Weißbücher der EU-Kommission enthalten Vorschläge für ein gemeinschaftliches Vorgehen in einem bestimmten Bereich. Sie bilden somit eine inhaltliche Basis, aus der später Richtlinien erwachsen können."
Kraftstoff E10
105 Beiträge · 51.938 Aufrufe · gestartet
Klar, wem sollen se ihre Blödheit denn sonst aufs Auge drücken.
Ja, sischa, genauso wie die Energiesparlampenscheisse,
als die EU-Idioten festgestellt haben das die Dinger Giftig sind,
was andere Leute schon vorher wussten, aba nöööööö!
Sollen erstmal erschwingliche Alternativen schaffen,
dann kann man weiter reden!
als die EU-Idioten festgestellt haben das die Dinger Giftig sind,
was andere Leute schon vorher wussten, aba nöööööö!
Sollen erstmal erschwingliche Alternativen schaffen,
dann kann man weiter reden!
Diese EU Schwachköpfe sollten mal etwas genauer nach Nordafrika schauen, das könnte ihnen nämlich auch blühen, wenn sie so weiter machen.
Mmm,
das bezweifle ich. Die EU ist ein derart diffuser und intransparenter Haufen, dass es nahezu unmöglich ist, sich ein personifiziertes Feindbild zu schaffen. Wogegen wolle man denn stürmen? Brüssel?
Viel größer sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu lokalen Unruhen kommt - was in der Konsequenz zu einem EU-Austritt führt, lange bevor einer der wahren Puppenspieler im Background auch nur namentlich bekannt wird. Und dann heißts einfach "Zurück an den Start" - während Mächte wie China und die USA und schallend auslachen.
Es wäre ja sowieso eine gute Idee, das Verkehrsaufkommen _generell_ zu dezimieren - indem man, wie schon richtig gesagt, für faire Alternativen sorgt. Der Markt reguliert sich selbst, wenn die Angebote stimmen. Denn Verkehr nervt tierisch, alleine schon durch seinen Lärm - im Gegensatz zu Hausbrand und Schwerindustrie, welche das Gros irgendwelcher Umweltbelastungen, unabhängig von deren Relevanz, ausmachen. Aber was der Mensch sieht, kann man ihm leichter schlechtreden
Aber den Verkehr generell zu dezimieren hieße, Milliardeneinbußen hinnehmen zu müssen - und das geht erstmal gar nicht... das stört nicht nur den Bund, sondern auch die Wirtschaft -- auch Leute wir unseren 1-Liter-Ferdl. So ändert sich also maximal der Treibstoff - nicht aber irgendeine Belastung oder gar der Ressourcenverbrauch. Hauptsache, wir verfeuern unser Fressen und geben der Sache klingende Namen wie E85.
Bastian
das bezweifle ich. Die EU ist ein derart diffuser und intransparenter Haufen, dass es nahezu unmöglich ist, sich ein personifiziertes Feindbild zu schaffen. Wogegen wolle man denn stürmen? Brüssel?
Viel größer sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu lokalen Unruhen kommt - was in der Konsequenz zu einem EU-Austritt führt, lange bevor einer der wahren Puppenspieler im Background auch nur namentlich bekannt wird. Und dann heißts einfach "Zurück an den Start" - während Mächte wie China und die USA und schallend auslachen.
Es wäre ja sowieso eine gute Idee, das Verkehrsaufkommen _generell_ zu dezimieren - indem man, wie schon richtig gesagt, für faire Alternativen sorgt. Der Markt reguliert sich selbst, wenn die Angebote stimmen. Denn Verkehr nervt tierisch, alleine schon durch seinen Lärm - im Gegensatz zu Hausbrand und Schwerindustrie, welche das Gros irgendwelcher Umweltbelastungen, unabhängig von deren Relevanz, ausmachen. Aber was der Mensch sieht, kann man ihm leichter schlechtreden

Aber den Verkehr generell zu dezimieren hieße, Milliardeneinbußen hinnehmen zu müssen - und das geht erstmal gar nicht... das stört nicht nur den Bund, sondern auch die Wirtschaft -- auch Leute wir unseren 1-Liter-Ferdl. So ändert sich also maximal der Treibstoff - nicht aber irgendeine Belastung oder gar der Ressourcenverbrauch. Hauptsache, wir verfeuern unser Fressen und geben der Sache klingende Namen wie E85.
Bastian
Was glaubt ihr wohl, was die Öl-Multis z.Z. machen?
Die kaufen in riesigen Mengen jeden ha Wald auf den sie bekommen können in Canada, USA, Skandinavien und Rusland.
Auch China betätigt sich auf diesem Feld.
Denn wenn das Öl zur Neige geht, und die Grundnahrungsmittel knapp werden, weil alles in die Ethanol- oder Biogasanlagen geht, dann ist der Wald dran und wir fahren wieder mit Holzgas.
Nur eines steht heute schon fest. Unsere "Holzköppe" in Berlin und Brüssel denen ist es schei......egal. Denn die werden ja auf unsere Kosten weiterhin gefahren werden.
"Und kost Benzin auch drei-Mark-zehn,schei....egal es wird schon gehn".Die Schweden haben die Grenze heute überschritten. der Liter Super 95-055 1,68 € . Ich freu mich nächste Woche schon darauf. Ich glaube wenn ich zurück bin, rüste ich auch um auf LPG-Gas, oder Lachgas dann kommt weinigstens Freude auf.
Wir werden immer diejenigen sein die diesen ganzen "MIST" zu zahlen haben.
Die kaufen in riesigen Mengen jeden ha Wald auf den sie bekommen können in Canada, USA, Skandinavien und Rusland.
Auch China betätigt sich auf diesem Feld.
Denn wenn das Öl zur Neige geht, und die Grundnahrungsmittel knapp werden, weil alles in die Ethanol- oder Biogasanlagen geht, dann ist der Wald dran und wir fahren wieder mit Holzgas.
Nur eines steht heute schon fest. Unsere "Holzköppe" in Berlin und Brüssel denen ist es schei......egal. Denn die werden ja auf unsere Kosten weiterhin gefahren werden.
"Und kost Benzin auch drei-Mark-zehn,schei....egal es wird schon gehn".Die Schweden haben die Grenze heute überschritten. der Liter Super 95-055 1,68 € . Ich freu mich nächste Woche schon darauf. Ich glaube wenn ich zurück bin, rüste ich auch um auf LPG-Gas, oder Lachgas dann kommt weinigstens Freude auf.
Wir werden immer diejenigen sein die diesen ganzen "MIST" zu zahlen haben.
lachgas,
jetzt weis ich auch was manche v8 fahrer drin haben wenn sie mit nen grinsen vorbeifahren. lach
die spinnen ja die römer, aaahhh politiker
jetzt weis ich auch was manche v8 fahrer drin haben wenn sie mit nen grinsen vorbeifahren. lach
die spinnen ja die römer, aaahhh politiker
Hi,
dann schau mal in die Nachbarländer (z.B.Frankreich schon 2 Jahre) da wird schon länger mit E10 gefahren und nicht so ein Aufstand von gemacht.
Wenn das Zeug so aggresiv ist,mache ich den nächsten Spritpumpenwechsel nur noch mit Vollschutzkleidung
!
Ich tanke SuperPlus und Autogas !
Gruß Thomas
dann schau mal in die Nachbarländer (z.B.Frankreich schon 2 Jahre) da wird schon länger mit E10 gefahren und nicht so ein Aufstand von gemacht.
Wenn das Zeug so aggresiv ist,mache ich den nächsten Spritpumpenwechsel nur noch mit Vollschutzkleidung
!Ich tanke SuperPlus und Autogas !
Gruß Thomas
In Frankreich fährt die Mehrheit Diesel und in Skandinavien wurden die Motoren an E85/100 angepasst.
Es geht auch auch nicht darum obs vielleicht keinen Ärger gibt sondern, dass kein Hersteller etwas garantiert.
Ausserdem nennen selbst die Grünen und andere Ökos die ganze Aktion vollkommen nutzlos und kontraproduktiv. Es geht nur darum, dass man uns mal wieder das Geld aus der Tasche zieht. Daher: nie und nimmer E10
Nur noch V-Power, Ultima etc., das ist (leider) der einzige E0 Sprit.
Es geht auch auch nicht darum obs vielleicht keinen Ärger gibt sondern, dass kein Hersteller etwas garantiert.
Ausserdem nennen selbst die Grünen und andere Ökos die ganze Aktion vollkommen nutzlos und kontraproduktiv. Es geht nur darum, dass man uns mal wieder das Geld aus der Tasche zieht. Daher: nie und nimmer E10
Nur noch V-Power, Ultima etc., das ist (leider) der einzige E0 Sprit.
Nein ist kein E0. Max 5% Ethanol sind laut Norm zulässig (Super+, V-Power und und und).
4 Monate ist die Lagerzeit für E10. Also das ganze kann man super aussitzen!
Kann jemand ein Röttgen Bild faken a'la Ghost Busters?
4 Monate ist die Lagerzeit für E10. Also das ganze kann man super aussitzen!
Kann jemand ein Röttgen Bild faken a'la Ghost Busters?
Doch, ist E0. Steht jedenfalls dran.
Nur Ärger mit E10: http://www.kojote-magazin.de/2011/al-qaida-verbietet-anhaengern-anschlaege-mit-e10-benzin/2570/
Nur Ärger mit E10: http://www.kojote-magazin.de/2011/al-qaida-verbietet-anhaengern-anschlaege-mit-e10-benzin/2570/
Wie geil ist das denn?!
*ROFL*
*ROFL*
Wo steht es dran?
V-Power Racing?
V-Power Racing?
Ach ein Scheiss drauf....
Die sollen es einfach nur billig machen.
So wie das E85. Ich würd kein E85 tanken wenn es nich so billig wär
Die sollen es einfach nur billig machen.
So wie das E85. Ich würd kein E85 tanken wenn es nich so billig wär
Wie das Thema E-10 hier diskutiert wurde, habe ich nicht live mitverfolgt. Ich wohne ja selbst erst seit knapp 5 Jahren hier und flächendeckend E10 gibt's schon seit rund 10 Jahren.
Bevor ich hergezogen bin, war ich zwar auch schon oft hier, hab' aber nie darauf geachtet (Leihwagen
)
Mein 92er V8 fährt jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren mit E10 weil's sowieso gar nichts anderes gibt. Und genauso fahren zwangsläufig auch allen anderen alten Audis, BMW's, Mercedes, etc., etc. mit E10.
Bevor ich hergezogen bin, war ich zwar auch schon oft hier, hab' aber nie darauf geachtet (Leihwagen
)Mein 92er V8 fährt jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren mit E10 weil's sowieso gar nichts anderes gibt. Und genauso fahren zwangsläufig auch allen anderen alten Audis, BMW's, Mercedes, etc., etc. mit E10.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden