Hallo Kai,
danke erstmal für dein Feedback und die Foto's. Ich hab zwar selbst diverse US-V8's Foto's auf dem Rechner, wo mir selbst auch schon aufgefallen sind, dass sie zweiteilig sind, nur warum? Gibt es dafür eine Erklärung?
Andere Länder, andere Sitten....
36 Beiträge · 7.778 Aufrufe · gestartet
Hallo Benjamin,
in den USA wurden lange sogenannte "Selead Beam-Scheinwerfer" verbaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sealed_beam
Ob das beim V8 auch noch der Fall war, kann ich spontan leider nicht sagen! Ich kenne das eher aus dem Oldtimer-Bereich. Auf jeden Fall müssen diese Scheinwerfer bei Zulassung in D getauscht werden.
in den USA wurden lange sogenannte "Selead Beam-Scheinwerfer" verbaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sealed_beam
Ob das beim V8 auch noch der Fall war, kann ich spontan leider nicht sagen! Ich kenne das eher aus dem Oldtimer-Bereich. Auf jeden Fall müssen diese Scheinwerfer bei Zulassung in D getauscht werden.
Sealed Beam Scheinwerfer waren nur bis 1986 vorgeschrieben. U.a. Ford hat (anlässich des Erscheinens des Taurus) soviel Druck gemacht, dass das Gesetz seinerzeit fallengelassen wurde.
Die geteilten scheinwerfer beim Vo dürfte eher daher kommen, dass eigentlich so ziemlich alle "Composite" Scheinwerfer in den USA aus Plastik und nicht Glas bestehen. (Ausnahme eben wieder die "Sealed Beams", die's noch immer gibt - speziell im Nutzfahrtzeugbereich)
Dass die seitliche Positionsleuchte ("Sidemarker") daher in Kunststoff (die Scheinwerfer selbst haben Glas-Linsen) ausgeführt ist, hängt daher wohl eher mit der Sicherheit im Falle eines Unfalls zusammen. Platik schneidet halt nicht so effizient wie Glas...
Die geteilten scheinwerfer beim Vo dürfte eher daher kommen, dass eigentlich so ziemlich alle "Composite" Scheinwerfer in den USA aus Plastik und nicht Glas bestehen. (Ausnahme eben wieder die "Sealed Beams", die's noch immer gibt - speziell im Nutzfahrtzeugbereich)
Dass die seitliche Positionsleuchte ("Sidemarker") daher in Kunststoff (die Scheinwerfer selbst haben Glas-Linsen) ausgeführt ist, hängt daher wohl eher mit der Sicherheit im Falle eines Unfalls zusammen. Platik schneidet halt nicht so effizient wie Glas...
Die gelben Neblis gibt es sogar noch, für 44,03,- incl.
441 941 723 A und 441 941 724 A
441 941 723 A und 441 941 724 A
Die 44€ versteht sich aber für einen, oder? Ich glaub, die werd ich mir mal kaufen.
Seh ich das Richtig das die US-Heckscheibe die Heizdrähte dichter beieinander hat?
Damit schneller geht?
Damit schneller geht?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden