Problem Audi A8/S8 bj 03/1999 Getriebe/Ölkanne

4 Beiträge · 1.465 Aufrufe · gestartet

Also so lange das Fahrzeug kalt ist schält das getriebe Normal durch und es gibt keine Probleme bei allen Gängen beim Einlegen. Tiptronic Funktioniert auch und keine geräusche. Wenn das Fahrzeug warm ist kommt das Piepsen und die Ölkanne leuchtet auf. Das getriebe stellt nun kurz danach den Vortrieb ein und schaltet nicht mehr alle gänge läuchten auf. Man hällt an der Motor läuft ohne geräusche zu machen! Hört sich nicht an nach zu wenig Öldruck, öl ist genug drin und sieht soweit gut aus. Man macht nun das Auto aus. Ich starte es dann wieder und kann auch wieder fahren, Gänge schalten Ölkanne läuchtet nicht nach ein paar kilometer leuchtet es wieder auf und das gleiche thema nur diesmal schneller weil das Fahrzeug warm ist. Wieder aus wieder an und los ........! Dann fehlerauslese gemacht und es git keinen Fehler vom Getriebe oder Motor!!!!!!! Fahrzeug steht jetzt !
Jeder ist Ratlos, den ich bis jetzt gefragt habe ! es gibt einige tips aber nichts Konkretes kann mir irgend jemand weiter helfen ?
WhatsApp
Hallo Heinz,

bitte stell Dich und deinen Wagen kurz vor, sonst wissen wir gar nicht wer du bist.

Und füll dein Profil komplett aus!

Vielleicht ist ein Forumsmitglied in diner Nähe der sich das mal ansehen kann.
WhatsApp
Also habe im Getriebe den Filter getauscht, öl gewechselt und ölwannen dichtung rein. Jetzt hat er wunder bar funktioniert, alle gänge durch geschalten, Tiptronic funktionierte auch ! Kcikdown eben so und Rückwärts gang über ca. 20 Minuten.
Dann kamm das notprogramm !!!!!
Auslesen:
Fehler 730 Gangüberwachung!!!!
Was könnte dies denn noch sein ????

WhatsApp
Also ich bin grad nicht ein Getriebeprofi,
aber ich würd mal auf nen Sensor tippen,welcher bei Themischer Belastung,den Dienst einstellt oder fehlerhaft arbeitet.
Nur ne Vermutung!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden