Jetzt schau doch erstmal was los ist...
Ölstand schonmal gechecked???
Schläuche zum Ölkühler i.O.?
Audi V8 Mit AEC Motor Öldruck abgefallen Motor aus
57 Beiträge · 16.653 Aufrufe · gestartet
Geschliffen ja, aber zum polieren wird gewöhnlich geläppt weil so der exakte Rundlauf nur garantiert werden kann.
Vielleicht gibt es dafür auch schon "super Maschinen" wo das alles automatisch passiert.
Sonst Aufschweißen ginge noch.
Läppen mach ich mit nem Baumwolltuch von Hand vor jedem Einbau. Wobei das eher für's Ego sein dürfte
Vielleicht gibt es dafür auch schon "super Maschinen" wo das alles automatisch passiert.
Sonst Aufschweißen ginge noch.
Läppen mach ich mit nem Baumwolltuch von Hand vor jedem Einbau. Wobei das eher für's Ego sein dürfte
wenn von Hand, dann kannst es ja grad so gut sein lassen... wie soll davon der Rundlauf besser werden? die Oberfläche verliert Rauhheit... sonst nix... wenn der Rundlauf vorher nicht schon gegeben ist (durch schleifen) dann nützt das Handläppen auch nix mehr...
Jo sag ich doch.
Ich mach die Lagerflächen so nur sauber. Öllack usw. entfernen. Einen echten Effekt erwarte ich dabei nicht!
Ich mach die Lagerflächen so nur sauber. Öllack usw. entfernen. Einen echten Effekt erwarte ich dabei nicht!
Alles ok gewesen.
Lagerschalen von zylinder 3 u. 4 am ende.
Danke für eure tipps
Lagerschalen von zylinder 3 u. 4 am ende.
Danke für eure tipps
so und nun was mach ich jetzt,
Hi,
mein Angebot...500...

Na was wohl? Noch tiefer in die Tasche greifen und das ganze wieder zum laufen bringen. Vielleicht wieder zurück auf ABH...die gibts viellll günstiger.
Nach Müde kommt Doof
mein Angebot...500...

Na was wohl? Noch tiefer in die Tasche greifen und das ganze wieder zum laufen bringen. Vielleicht wieder zurück auf ABH...die gibts viellll günstiger.
Nach Müde kommt Doof
Hallo Benjamin, wenn wirklich nur die Lagerschalen hin sind, neue rein. Vorher KW-Lager messen, Lagerspiel messen, eventuell Übergrösse-Lagerschalen rein. So heben wir früher die alten Kawas auch wieder zusammen geflickt.
Gruss, Georg
Gruss, Georg
Tät trotzdem nach der Ursache suchen....
Hallo Martin, na klar.
Aber manchmal kann man es nicht nachvollziehen, dann heisst es, Schaden beheben und beobachten...
Gruss, Georg
Aber manchmal kann man es nicht nachvollziehen, dann heisst es, Schaden beheben und beobachten...
Gruss, Georg
Wenns die Ölpumpe ist und du es nicht konntrolierst kannst
den Schaden noch oft reparieren.
Also erst die Ursache für den Schaden beheben bevor du
anfängst.Sonst wierds wohl teuer.
Gruß Heiko
den Schaden noch oft reparieren.
Also erst die Ursache für den Schaden beheben bevor du
anfängst.Sonst wierds wohl teuer.
Gruß Heiko
Moin Heiko, um an die Lagerschalen der KW zu kommen, vermute ich, dass man die Ölwanne abschrauben muss, so gut kenne ich den V8-Motor (noch) nicht. Vermutlich sieht man da schon ne Menge.
Wenn der Öldruck über die defekten Lagerschalen flöten geht, kann man ihn nicht mal messen. Repariert werden muss es sowieso.
Gruss, Georg
Wenn der Öldruck über die defekten Lagerschalen flöten geht, kann man ihn nicht mal messen. Repariert werden muss es sowieso.
Gruss, Georg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden