Klemme 15 Masseschluß

24 Beiträge · 4.400 Aufrufe · gestartet

hab ich schon der Schalter ist zu 1000% richtig eingestellt und hat kein Masseschluß es ist die Boardelektronik die Krichströme über Masse haut der Bremslichschalter steht ja auch im STG als Fehler und ist nich raus zu bekommen und der ist auch in ordnung und der Schalter für GRA auch.

Der Bremssschalter muß 12Volt haben oder 0 Volt

Bei mir hat er aber 12Volt und 4,xx Volt

Genau wie der Kickdown der hat auch 0,22 Volt und da sacht er immer (Signal an Masse) selbst wenn ich das Signalkabel am STG abkneife sagt er mir den gleichen Fehler und das bei 3 STG`s
WhatsApp
Zu den 4,x V am Bremslichtschalter (Klemme 54) Schuld sein könnte der Kondensator am Bremslichtschalter, das Lampenkontrollgerät hinten oder das Kontrollgerät für die Wählhebelsperre.
Dann bau mal den Luftifilter und den Kasten darunter ab. Darunter findest du fahrerseitig hinten am Motor einen Masseanschluss. Der ist sehr wichtig und sollte gut aussehen.
WhatsApp
Christian
Wenn der Kickdown nicht geht musst mal ein neuen Gaszug rein machen.War bei mir auch schon defekt.
WhatsApp
Frag mal den Davor,
er hat den Kickdownschalter überarbeitet für die Ewigkeit.
WhatsApp
Hallo

So hatte Wochenende nochmal Zeit mich der sache anzunehemen.

Es geht wieder alles Kickdown OK, ABS OK , Bremslichtschalter OK, GRA OK.

Hab jetzt ca. 7 K Ohm zwischen Klemme 15 und Masse.

Es wahren die beiden Wischwasserpumpen, die Scheinwerferreinigungsmotoren, der G22 und ein Kabel was zum Anlasser ging.

Der Kickdown ging danach nur sporalisch, der Fehler lag an der ausgeschlagenen Drosselklapenwelle , hab hinten ne neue Mutter raufgeschraubt und ein neues Gewinde geschnitten (foto im Anhang).

Mfg
Christian

Bearbeitet von Christian

WhatsApp
Hallo Christian, schön, dass Du die Fehler gefunden hast! Ist ja ne ganze Menge kaputt, hätte ich nicht gedacht. Wenigstens kannst Du erstmal wieder fahren. Habe leider keinen Anhang/Bild.
Gruss, Georg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden