Kabelbaum Standheizung nachrüsten

34 Beiträge · 6.777 Aufrufe · gestartet

mir geht es ja nur darum, dass ich es über das Klima Display regeln kann, ob ich dann nach ca 15 Minuten nach dem einschalten dann die 22 Grad im Innenraum hab ist mir ziemlich egal, sollte einfach wärmer als ohne sein
Oder meinst du, dass mit Inbetriebnahme des Befdienteils die Batterie viel schneller leer ist?

Bearbeitet von Simon

WhatsApp
du irrst in der Gegend rum....

In Antwort auf:

mir geht es ja nur darum, dass ich es über das Klima Display regeln kann, ob ich dann nach ca 15 Minuten nach dem einschalten dann die 22 Grad im Innenraum hab ist mir ziemlich egal

also WAS willst du regeln? wenn dir die Temp doch egal ist, wozu willst du dann regeln?

wenns eh nur darum geht, dass es drinnen wärmer als draussen ist, brauchst doch die Bedieneinheit schon gar nicht anschliessen, völlig überflüssig
WhatsApp
Hallo Roy,

oh, du hast Recht, wenn man es so liest, klingt es ziemlich unlogisch...

Also ich meine/will es so, wenn ich morgens oder abends z.B. vor oder nach der Arbeit ein komplett kaltes Auto habe, programiere ich die Standheizung und lass es einfach heizen, egal wie, Hauptsache warm und pfeif auf die Temperatur. Möchte es aber trotzdem regelbar haben für die Situation, wenn ich schon ein warmes Auto hab und z.B. auf etwas warten muss, wo ich im Auto hocken bleibe und die Standheizung laufen lassen muss. Da finde ich es dann toll, wenn man dann Einstell-Möglichkeiten hat. Daher dieser Aufwand, mit dem Klimabedienteil.
Hoffe ich hab es für dich ein wenig verständlich gemacht, muss dir aber auch sagen, dass ich es toll finde, wenn ich wieder ein paar Funktionen hab, auch wenn ich es vielleicht die wenigste Zeit brauche

viele Grüße vom Bodensee,

Simon
WhatsApp
okay... einverstanden

soweit müsste es eigentlich klappen wenn du "nur" das Bedienpanel mit Strom versorgst... die Stellklappen sind dann eh in NullStellung, ausser die Tempklappe die elektrisch ist und somit funktionstüchtig... wenn die Standheizung sonst richtig funzt, kannst es ja einfach mal probieren..?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden