S6 AEC Motor Schaltsaugrohr vom S6+ oder ähnlich

36 Beiträge · 12.721 Aufrufe · gestartet

Servus,

ich sehe das auch so das in Verbindung mit Schaltsaugrohr der AEC doch besser in die Hufe kommt.

Ich mein soll ja kein Über-V8 werden, soll halt nur bißchen besser ansprechen und das denke ich wird er.

Hab gestern schon mein Packet bekommen mit komplettem A8 Saugrohr und Drosselklappe. Die Drossel ist echt mal Ordendlich, voll das Ofenrohr, da geht mächtig was durch

20V LLM hab ich auch noch einen da und etliche Samco-Schläuche. Werd wohl mal den Großen K&N von meinem Urquattro montieren müssen zu Testzwecken

Müssen jetzt nur noch die kleine Schaltung machen für die Umschaltung.
Da fällt mir ein ich hab in der Arbeit noch nen Programmierbaren Impulszähler rum liegen mit Display, denke der währ dafür optimal.

Bin mal gespannt wie die Sachen dann laufen :grin:

Gruß
Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Berichte dann mal ob es was gebracht hat und vor allem wäre es schon wenn man es als Messprotokoll oder so hätte. Ist zwar weit teuerer als der ganze Umbau aber schon ne Aussage.

Andererseits wäre es doch mal gut ein Vergleichsfahrzeug zu haben.
WhatsApp
Naja weit teuerer als der Umbau ist das nicht.

Ein mal Allrad-Leistungsprüfstand kostet beim Boschdienst bei uns 80 Euro, da kosten die Teile schon deutlich mehr.

Aber an dem solls nicht scheitern, werd ich machen weils mich selber interessiert was dann raus kommt.

Ich werde berichten

Gruß
Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Also auf den Prüfstand würde ich auch gerne mal mit meinem S6 Plus vor dem Motorumbau. Sollten uns da mal kurzschließen wenn das gehen würde.
WhatsApp
Naja die Geschwindigkeit ist halt das was den Widerstand "größer" werden lässt.

Wie genau das im Steuergerät abläuft weiß ich nicht. Jedoch kann es möglich sein das dem Steuergerät das dabei egal ist.
Warme Luft = fetteres Gemisch... also auf 0° abgestimmt den Wagen und alles ist safe...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden