ABH Schwarzer Rauch extrem bei Vollgas

38 Beiträge · 13.115 Aufrufe · gestartet

darf man erfahren wie du die Drosselklappe eingestellt hast?

hinten am Gaszug die Blechsicherung an richtiger Stelle montiert?

also würde das heissen, dass die Drosselklappe nicht richtig offen war, aber somit sagt auch das DrosselklappenPoti, dass nicht ganz offen, somit hast du einfach nie richtig Vollgas gegeben... was eigentlich keinen Einfluss auf den Rauch haben dürfte...

der kleine Anschluss da vom Schlauch zum Benzindruckregler könnte sehr gut verstopft gewesen sein durch Ölschlamm und dergleichen, was einen langsamen Durckausgleich zur Folge hat und gut zu deinem Problem passen würde...
WhatsApp
Nein, ich betätige ja mit dem Gaspedal diese Stange unter der Ansaugbrücke die nach vorne geht an die erste Drosselklappe mit dem Poti. Von der Klappenbetätigung zum hebel der zweiten klappe hat es eine Doppelgewindestange mit Kontermuttern zum einstellen wie die zweite Klappe zur ersten steht.
Wenn dieser Abstand zu klein ist, wird die erste Klappe ganz geöffnet und das Poti gibt auch vollgas durch, jedoch ist die zweite Klappe dann nicht ganz geöffnet gewesen.

Ich mache mal ein paar Bilder damit es besser ersichtlich ist.

WhatsApp
na so ists klar... aber da hat wer vorher dran rumgefummelt...

aber auch so passt es wiederum.. Poti meldet Vollgas aber die LuftDruckverhältnisse passen nicht um den Druckregler richtig zu steuern...

naja, eins von beidem... oder beides... wirds wohl gewesen sein und wenn nun gut, dann is ja gut... fragt sich nur wer da was an der Drosselklappe gefummelt hat
WhatsApp
Ja muss jemand gebastelt haben, fragt sich nur wieso man da etwas verstellt!?
Habe heute die Drosselklappe von meinem Reserve ABH abgebaut, bei der waren die Klappen schön gleich offen bei Vollgas.
WhatsApp
ja eben... machwa LeistungsMinusTuning... machwa Klappe zu^^
WhatsApp
Eher das Gegenteil: langsam fahren und mehr Sprit verbrennen als nötig, oder?
Gut für BP in schweren Zeiten...
WhatsApp
Nebeneffekt, bei Pfuschtuning!

Noja, damits an anderen Ecken der Erde auch schwarz wird!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden