Hilfe mein V8 mutiert zum Tiptronic

12 Beiträge · 3.076 Aufrufe · gestartet

moin moin aus der schweiz. ich heisse mario und habe mir nun endlich wieder nen dikken gekauft . folgendes problem hat er ich kann nur auf 1 anfahren und dann bei 10 kmh auf d stellen. schalten tut er sauber und einwandfrei rauf wie auch runter, desweiteren kann ich nicht mehr in p stellen wählhebel auf p aber im KI wird es nicht angezeigt und rollen tut er auch auf stellung p. wenn ich von 1 auf d schalten will muss ich halb auf n und dann auf d damit er kapiert was ich von ihm möchte, der dikke ist geboren im 90 und ist 168000 km über die strasse geglitten.

danke für antworten euer mario
WhatsApp
also eigentlich kann keiner direkt von 1 auf D schalten... aber das was du beschreibst klingt nach verstelltem Kabelzug zum Multifunktionsschalter am Getriebe... wenn P muss auf jeden Fall die Parksperre greiffen, denn die ist komplett mechanisch... heisst, Karre auf Bühne/Lift, fahrerseitig den von oben kommenden Kabelzug verfolgen bis zu der Stelle wo ein Halter ist mit 2 Inbusschrauben, diese lösen wenn Gangwahlhebel auf P ist, bissl am Halter wackeln dann die Schrauben wieder anziehen... somit müsste die Sache wieder passen...
WhatsApp
ok werd ich mal in angriff nehmen , bleibt nur noch offen warum ich in 1 anfahren muss
WhatsApp
na das siehst dann vielleicht... ein verstellter Kabelzug bzw. Multifunktionsschalter hat allerlei Fehlfunktionen zur Folge...

woher aus der Schweiz bist?
WhatsApp
EY WAS SOLL DAS DENN HEISSEN ; keine angst bin bald weg kotzt mich nur noch an in der schweiz , die arbeitgeber zahlen wann sie wollen ich geh zurück an die nordsee
WhatsApp
ach? naja... diesen Monat hab ich das bissl Taschengeld sogar 2 Tage zu früh aufm Konto gehabt...

mussu halt Vertrach machen
WhatsApp
das bringt meinem getriebe auch nix (um aufs thema zu kommen)
WhatsApp
richtig... was zu machen ist, wurde erklärt... nun bist du am Zug
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden