In der Ausgabe 09.91 ist diese Sicherung noch mit !5A abgebildet.(Anhang)
Gruß
Der Dicke mag nicht richtig
42 Beiträge · 11.529 Aufrufe · gestartet
Diese Sicherung ist für den zusätzlichen Getriebeölkühler
(nur beim 4,2L Motor) zuständig,der unter dem Klimatrockner verbaut ist.
(nur beim 4,2L Motor) zuständig,der unter dem Klimatrockner verbaut ist.
Hi,
ja das merk ich auch das es so viele verschiedene V8´s gab.Ich habe aber auch noch nie gesehen oder gehört,dass der Getriebeölkühlerlüfter mal gelaufen ist.Nur die tote Sicherung fiel mir immer ins Auge.
Gruß
Yener
ja das merk ich auch das es so viele verschiedene V8´s gab.Ich habe aber auch noch nie gesehen oder gehört,dass der Getriebeölkühlerlüfter mal gelaufen ist.Nur die tote Sicherung fiel mir immer ins Auge.
Gruß
Yener
Na mit toter Sicherung kannst du lange warten bis sich der Lüfter mal regt 
Im Ernst, meines Wissens läuft der erst an, wenn das Öl wirklich grichtig heiss ist. 160°C glaube ich.

Im Ernst, meines Wissens läuft der erst an, wenn das Öl wirklich grichtig heiss ist. 160°C glaube ich.
Hundertsechzig Grad is schon ne menge.
So, E-Lüfter lüftet wieder. Es war nur die Sicherung vorne links gebrochen. Das war kaum sichtbar und wenn man nur leicht dran drückte hatte sie auch wieder Kontakt. Also bei Lüfter Ausfall genau untersuchen.
Noch eine Info am Rande. Ich habe auch den Lüftermotor zerlegt um dann festzustellen, dass das Teil recht robust ist und kaum ausfallen wird. Nur musste ich dazu das Lüfterrrad abnehmen und das geht kaum ohne es zu zerstören. Im inneren der Hülse des Lüfetrrads ist ein Kunststoffeinsatz. Die Motorwelle wird immer leicht angerostet sein und das verzahnt sich dann. Da hilft keine Chemie und noch dazu muss das Lüfterrad senkerecht abgezogen werden weil in der Welle ein Splint ist. Ich hab's letztendlich rausgebrochen und die Hülse dann mit einem Mutternsprenger entfernt. Besser die Finger weg lassen von dem Teil.
Warum der Motor zw. 2700 und 3500 U/min Mucken machte weiss ich noch nicht. Ist nicht wieder aufgetreten. Nächste Woche bin ich wieder auf der Autobahn, mal sehen was passiert.
Noch eine Info am Rande. Ich habe auch den Lüftermotor zerlegt um dann festzustellen, dass das Teil recht robust ist und kaum ausfallen wird. Nur musste ich dazu das Lüfterrrad abnehmen und das geht kaum ohne es zu zerstören. Im inneren der Hülse des Lüfetrrads ist ein Kunststoffeinsatz. Die Motorwelle wird immer leicht angerostet sein und das verzahnt sich dann. Da hilft keine Chemie und noch dazu muss das Lüfterrad senkerecht abgezogen werden weil in der Welle ein Splint ist. Ich hab's letztendlich rausgebrochen und die Hülse dann mit einem Mutternsprenger entfernt. Besser die Finger weg lassen von dem Teil.
Warum der Motor zw. 2700 und 3500 U/min Mucken machte weiss ich noch nicht. Ist nicht wieder aufgetreten. Nächste Woche bin ich wieder auf der Autobahn, mal sehen was passiert.
Hi
du meinst diese 60/80er Sicherung im Motorraum?
Frank
du meinst diese 60/80er Sicherung im Motorraum?
Frank
Die 60er ist innen ganz oben auf dem Hauptträger, vorne ist die 80er. Die 80er meine ich. Die hatte bei mir einen ganz feinen Bruch.
also ich hab meinen frisch gelagert und da ist nix zerbröselt....
Hi
Die hab ich bei allen drei schon ersetzt.. und eine hab ich glaub noch auf Reserve...
Wobei die bei mir schon mal ganz durch waren.. gut sichtbar...
Frank
Die hab ich bei allen drei schon ersetzt.. und eine hab ich glaub noch auf Reserve...
Wobei die bei mir schon mal ganz durch waren.. gut sichtbar...
Frank
Habe meine schon seit 10 Jahre Überbrückt.
Muss glaube doch mal eine organisieren.
Gibt es die nur bei Freundlichen?
Muss glaube doch mal eine organisieren.
Gibt es die nur bei Freundlichen?
Hi
Also ich hatte die vom AET ... einem Teilehändler in Reutlingen.. der hat allerhand so Kleingruscht...
Frank
Also ich hatte die vom AET ... einem Teilehändler in Reutlingen.. der hat allerhand so Kleingruscht...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden