Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich das KI ausbaue? Ist aus einem C4 S4, aber dürfte ja gleich sein.
Gruß Michael
Tachoausbau
9 Beiträge · 1.848 Aufrufe · gestartet
Wenn mich meine ausgetrockneten Grauen Zellen nicht im Stich lassen hat es da im FAQ eine Beschreibung
Weissbier Weissbier Weissbier
Weissbier Weissbier Weissbier
Ihr seid ja alle betrunken! 
Es handelt sich um einen C4 nicht D11!
Solltest Du ein verstellbares Lenkrad haben musst Du es ganz herausziehen und nach unten verstellen.
Am KI sitzt eine Abdeckleiste. Von unten,also vertikal,sitzen zwei Schrauben. Nach dem Herausschrauben muss Du die Leiste nach links herausziehen,weil diese auf der rechten mit einem Stift im Armaturenbrett gehalten wird. Anschließend ist das KI selbst mit weiteren drei Schrauben versehen.
Solltest Du keine verstellbare Lenksäule haben,hast Du die selben Arbeitsschritte nur etwas beengter.
Gruss Andreas

Es handelt sich um einen C4 nicht D11!
Solltest Du ein verstellbares Lenkrad haben musst Du es ganz herausziehen und nach unten verstellen.
Am KI sitzt eine Abdeckleiste. Von unten,also vertikal,sitzen zwei Schrauben. Nach dem Herausschrauben muss Du die Leiste nach links herausziehen,weil diese auf der rechten mit einem Stift im Armaturenbrett gehalten wird. Anschließend ist das KI selbst mit weiteren drei Schrauben versehen.
Solltest Du keine verstellbare Lenksäule haben,hast Du die selben Arbeitsschritte nur etwas beengter.
Gruss Andreas
Da ist nicht wirklich ein Unterschied . ich hab in den letzten Paar Tagen 3-4 Tachos aus verschiedenen C4´s ausgebaut. Ist genau das selbe . Nur beim S4 Ist in der Leiste rechts ein Stift Drin .
Selbstverständlich gibt es einen Unterschied. Dein Link bezieht sich doch auf einen D11.
Beim C4 spare ich mir doch den Ausbau des Armaturenbretts.
Gruß Andreas
Beim C4 spare ich mir doch den Ausbau des Armaturenbretts.
Gruß Andreas
Ups hast recht . Das habe ich überlesen
.
.

Gruß Andreas
Jap, handelt sich um einen C4 S4. BVerstellbares Lenkrad habe ich, ich kanns aber nur rausziehen, nicht in der Höhe verstellen.
Danke für die Hilfe Andreas!
Danke für die Hilfe Andreas!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden