Spannung an der Kraftstoffpumpe

29 Beiträge · 9.198 Aufrufe · gestartet

Viel Spass, habe ich gerade heute gemacht. Von heute auf morgen wollte die Pumpe nicht mehr. Aber man hat ja vorgesorgt und solche Teile immer dabei
Ich habe mir beim Freundlichen die beiden Sonderwerkzeuge geliehen, das hilft schon und reduziert etwas die Schnüffelzeit, wenn man mit der Nase überm Tank ist.
Eigentlich kein Ding, wenn man nicht so ungelenkt im Kofferruam liegen müsste.
WhatsApp
Hab den Stromlaufplan vom S4 jetzt da.
Da ist bei mir kein Relais
WhatsApp
Hi Heribert,
wie hast du genau gemmesen, am abgezogenen oder aufgesteckten Stecker?

MfG
Alex F.
WhatsApp
Stecker abziehen, zwischen gelb-grünen und dickeren braunen Kabel messen.
MFG
Heribert
WhatsApp
Hi Heribert,
so, du hast nur die Spannung gemessen, welche ohne Verbraucher am Stecker ist, also wenn dazwischen Übergangwiderstand (Kontakt oxiidiert,abgebrannt oder was auch immer) ist, kannst du nicht erkennen, weil kein Strom durch fliest, welchen der Verbraucher braucht. Mess mal mit aufgestecktem Stecker und schaumal wieviel Spannung beim anlassen dann anliegt sollte ca. 9,5-11,5 Volt sein, wenn nicht, dann überprüf alle Leitungen,Kontakte,Relais. Und sowie du sagst, wenn du direkt an Pumpe 12 aelegst und die Pumpt dann ist(sollte) die i.O. sein.

MfG
Alex
WhatsApp
Nix Tarnung.......ist meine "Zweitgarnitur" !!!

DIE Tage gibts ein Bild von mir in meiner ECHTEN Arbeitskleidung.... lasst euch überraschen

WhatsApp
Und wenn da im Tank ein Kontakt oxidiert, verkokelt können 1,5Volt mehr dafür sorgen,daß der den Strom dann weitergeleitet wird?

Die Kontakte im Tank waren schön blank,hab die Pumpe inzwischen gewechselt, die Neue läuft auch wesentlich leiser.
MFG
Heribert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden