Laut Stromlaufplan sind die Kabelbäume PT und ABH gleich.
PT gegen AEC tauschen
26 Beiträge · 6.943 Aufrufe · gestartet
Damit wäre Prob nummer eins erledigt...
Nummer zwei, Das STG, muss es ein Schalter STG sein? Oder geht auch Automat? Oder, Kann ich den Kabelbaum PT/ABH auf die Belegung des AEC umpinnen?
Nummer zwei, Das STG, muss es ein Schalter STG sein? Oder geht auch Automat? Oder, Kann ich den Kabelbaum PT/ABH auf die Belegung des AEC umpinnen?
laut Stromlaufplan ist nur der Kodierstecker unterschiedlich belegt/kodiert.
Hallo
ich haue jetzt mal hier mit rein obwohl ichs vor ner Weile schonmal gefragt habe.nach euern Festellung mit AEC und PT/ABH,könnte mans auch umdrehen und nen AEC Steuergerät an nen ABH Kabelbaum hängen??Und zum laufen kriegen mit nerm ABH Maschiene dran?
Grüße
ich haue jetzt mal hier mit rein obwohl ichs vor ner Weile schonmal gefragt habe.nach euern Festellung mit AEC und PT/ABH,könnte mans auch umdrehen und nen AEC Steuergerät an nen ABH Kabelbaum hängen??Und zum laufen kriegen mit nerm ABH Maschiene dran?
Grüße
Also mein AEC lief zumindest mal testweise mit einem ABH Steuergerät (Ich selbst habe es nicht gemacht, sondern Vorbesitzer wegen Fehlersuche). Probier es doch einfach mal aus. Hat das AEC-Steuergerät schon die Wegfahrsperre?
Was anderes, was versprichst Du Dir davon?
Hi
was ich mir verspreche weiß ich nichhabe mal von Leistungstreuungen gehört und das Steuergeräte unterschiedlich gut sein können.
Habe Eins hier vom AEC aber da muß ich erstmal noch die Wegfahrsperre raushexen und dann wollt ich eben mal probieren.
Grüße
was ich mir verspreche weiß ich nichhabe mal von Leistungstreuungen gehört und das Steuergeräte unterschiedlich gut sein können.
Habe Eins hier vom AEC aber da muß ich erstmal noch die Wegfahrsperre raushexen und dann wollt ich eben mal probieren.
Grüße
Also ich habe bei meinem ABH Schalter kürzlich ein Automat-STG ABH eingebaut gehabt, habe dieses aber wieder gegen das Schalter-STG getauscht. Hardware wird wohl gleich sein, aber die Software ist dev. anders!
Die Automaten-Software/Kennfeld hat eine viel frühere Schubabschaltung und eine andere Kennlinie beim Leerlauf, also beim auskuppeln dreht der Motor anders Richtung Leerlauf.
Auch ist die Verbrauchsanzeige anders gewesen, mit dem Automaten-STG hatte ich um die 4liter weniger auf dem Display.
Die Automaten-Software/Kennfeld hat eine viel frühere Schubabschaltung und eine andere Kennlinie beim Leerlauf, also beim auskuppeln dreht der Motor anders Richtung Leerlauf.
Auch ist die Verbrauchsanzeige anders gewesen, mit dem Automaten-STG hatte ich um die 4liter weniger auf dem Display.
Dubios! Unterschiedliche Boschnummern o.ä.?
Ja ich muss wohl dazusagen dass ich einen S4 C4 habe, und ein D11 V8 Steuergerät verbaut hatte.
Im ETKA sind folgende nummern gelistet: ( Alles nur ABH Motoren )
V8 Automatik: 441 907 557 E
V8 Schalter: 4A0 907 557 A
S4 Schalter: 4A0 907 557 A
Ich glaube den S4 C4 V8 gab es nie als Automatik.
Also muss da schon etwas anders sein an der Automatik.
Im ETKA sind folgende nummern gelistet: ( Alles nur ABH Motoren )
V8 Automatik: 441 907 557 E
V8 Schalter: 4A0 907 557 A
S4 Schalter: 4A0 907 557 A
Ich glaube den S4 C4 V8 gab es nie als Automatik.
Also muss da schon etwas anders sein an der Automatik.
Korrekt, S4 C4 gab es nie als Automat!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden