Verteilerfinger position

40 Beiträge · 13.353 Aufrufe · gestartet

Hi,

werde die Finger wechseln.Das lief aber auch alles ganz gut jahrelang.Ich weiss aber imeer noch nicht,wie die Finger zueinander stehen müssen.

Gruß

Yener
WhatsApp
Naja dann müsste er noch etwas zu der Drehzahl in dem Moment schreiben
WhatsApp
Hi,

meine Drehzahl sinkt nicht beim Beschleunigungsversuch,nur der Motor geht in die Knie gleichzeitig geht die Öldruckanzeige etwas zurück.

Werde Heute nochmal versuchen Fehlerspeicher aus zu lesen.Vielleicht Motorsteuergerät ? Zündspule ?

Kickdown habe ich auch keinen mehr.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

wenn Du den Finger den ich Dir genannt habe kaufst, passt der nur in einer Richtung auf die Verteilerwelle...Der klemmt auch schon ganz gut auf der Welle, dass man eigentlich dazu verführt wird, den Kleber wegzulassen...

Gruß Uwe
WhatsApp
Hey Yener,

wenn du ohne viel gefummel dran kommst, dreh doch den Motor mal auf OT. Die Verteilerfinger stehen dann mit der Kontaktseite mittig zu den kleinen fühlbaren Kerben im Verteilerflansch. Wahlweise stehen sie auch 180° dazu, das wechselt immer mit jeder Kurbelwellenumdrehung.

Viel Erfolg,

Flo

WhatsApp
na da ist aber was höllisch faul... entweder der Motor geht in die Knie und dementsprechend geht auch die Drehzahl runter... oder er geht eben gar nicht in die Knie, das erklärt wieso die Drehzahl nicht runter geht...

für eins von beidem musst du dich nun aber entscheiden...
WhatsApp
So Asche auf mein Haupt.Hatte ja bereits beide Verteiler in der Hand...hab aber die schwarzen Kunststoffverkleidungen nicht runter gemacht.Konnte so natürlich nicht die 2 Risse von je 1 cm länge sehen mit einem Spalt von 1 mm.die Innenseite sah gut aus.

Motor läuft wieder auf 8 Pötten gleichmässig.Ich hatte schon mal nen kleins Loch in dem Verteiler....damals hat das Auto stark geschüttelt und lief permanent auf nur 7 Zylinder.Macht schon Sinn das Auto auch mal im dunkeln zu reparieren.Man sieht einfach mehr.

Hätte nicht gedacht das es am Verteiler liegen könnte.Hab mich zu sehr auf diese eine Fahrt fixiert,wo ich mit der leeren Batterie so hohe Drehzahlen fahren musste.Hat ja alles nach dieser Fahrt angefangen.

Da ich ja auch die Einspritzventile neu abgedichtet hab und auch zu Hause tagelang gereinigt habe,habe ich jetzt einen sehr sehr ruhigen und konstanten Leerlauf.Hatte vorher immer ein sägen drin.

Danke nochmal für Eure Tipps.

Gruß

Yener

WhatsApp
Ein blindes Huhn trink auch mal ein Korn!

Ist bekannt, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden