Mein Getriebe macht komische Sachen

26 Beiträge · 3.740 Aufrufe · gestartet

Bei angenommenen 14 Litern Verbrauch ergibt das ein Mischungsverhältnis von 1:20.
WOW. 3,6L V8 mit Zweitakt-Gemisch...
WhatsApp
WAS mich an deiner Geschichte stutzig macht......hast nen 91er PT....sollte als Getriebe schon das AYU haben...und da ist nix wie beim AKD auf "S" bis 200 und dann in den 4. ...

Aber bevor du den ABH reinhängst.....mach ihn IHN dicht

WhatsApp
In Antwort auf:

Auto Fährt ganz normal, nur den Overdrive nutzt er nicht.
Er schaltet also nicht in den 4. Gang.

Overdrive ???? Nix Overdrive.....Brücke !!! Over ist was gaaanz anderes

WhatsApp
Hallo,

Was ich für ein Getriebe genau drin hab weiß ich nicht, ist auf jeden Fall noch ein Vorfacelift.

Was meinst du mit :" mach ihn IHN dicht" ?

Gruß
Manfred
WhatsApp
Im Endeffekt habt Ihr schon recht, könnte eigendlich gleich 1:25 Tanken:-)Kriegt halt Baumarktplörre 10W40 5Liter für 5 Euro.Der Vorteil: immer frisches Öl drin und mit Tanken in der Tscheche gleichts die Betriebskosten wieder aus. :cool:

Sonst läuft der Motor sehr gut und ich hatte noch keine Zeit in Auszubauen, hab hier noch andere Baustellen.

Kurzfristig wird wohl der ABH rein kommen sammt Getriebe,Wellen,Achsen,Auspuffanlage usw., hab ja bereist alles da liegen.
Muß nur noch neuen Zahnriemen drauf legen und alle Dichtungen erneuern solange er noch ausgebaut ist.

Trotzdem würds mich interessieren eas da los ist.

Leider hat mein Bruder seinen PT letzten Freitag verkauft, sonst hätte ich mal sein Getriebesteuergerät einbauen können.
Das ABH-Steuergerät ist nicht kompatiebel mit dem PT zum Testen oder? Da hätt ich ja eins.

Gruß
Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Manfred......mach den Motor komplett dicht (ZKD etc. pp. .. ) ... weißt ja...die ABH siffen gerne am 1. Zylinder

WhatsApp
klemms mal an...wirst sehen was geht !!!! Wollte die Tage auch ein Getriebe STRG VFL ind den Schimmel einbauen als Selbstversuch....hat aberb irgendwie zeitlich nich hingehauen

WhatsApp
Keine Angst, hab hier alles Liegen: Kopfdichtungen,Schaftdichtungen,Zahnriemen, Spannrolle,Dämpfer, Wasserpumpe mit Metallrad usw.

Weil so gut wie jetzt im ausgebauten Zustand komm ich da nie wieder Dran:-)

Werd auch gleich die Köpfe noch bißchen bearbeiten, weil a bißl was geht immer:-)

Mit Motoren kann ich sehr gut, bauen ja selbst die Feinsten 10V Turbo mir Richtig Leistung:-)

Gruß
Manfred
WhatsApp
Werds am Feiertag mal reinhängen und schauen was passiert.

Da ich in Kürze nen kompletten 20V Turbo Revidieren muß hab ich hier auch noch ein neues Bosch DK-Poti vom 20V liegen, das ist mit dem V8 ja baugleich.
Werd das auch mal einbauen, vielleicht liegt ja doch hier die Ursache das das Falsche Werte liefert die halt fürn Notlauf nicht reichen.

Gruß
Manfred
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden