Hab seit einiger Zeit ein "klackern" beim rückwärtsfahren.
Egal ob die Lenkung gerade steht oder nicht.
Übliche verdächtige? Danke euch.
Fahrzeug: Audi V8 3,6 Aut. bj.1991
"Klackern" beim rückwärts fahren
14 Beiträge · 4.155 Aufrufe · gestartet
In Antwort auf:Alles was sich bewegt.
Übliche verdächtige?
Wäre schon hilfreich, wenn du sagen würdest in welcher Ecke es klackert.
Ich tippe auf Kardanwelle
Willkommen im Klub. Siehe meine Thread
Momentan ist das Geräusch bei meinem wieder weg, davor wars in der Mitte, Vorderkante Rücksitzbank. Dort sitzt das Kardanmittenlager. Warum und was da rattert und klackert konnte ich nicht sehen. Entweder das Lager selbst oder das Kardangelenk. Das Gummi, in dem das Mittenlager sitzt, ist nach unten gedrückt. Aber ob das der Grund ist?
Zuerst hat's nur beim Beschleunigen gerattert, dann für kurze Zeit, nur beim langsamer werden, dann ständig und kurz darauf war's weg. Sehr verdächtig
Momentan ist das Geräusch bei meinem wieder weg, davor wars in der Mitte, Vorderkante Rücksitzbank. Dort sitzt das Kardanmittenlager. Warum und was da rattert und klackert konnte ich nicht sehen. Entweder das Lager selbst oder das Kardangelenk. Das Gummi, in dem das Mittenlager sitzt, ist nach unten gedrückt. Aber ob das der Grund ist?
Zuerst hat's nur beim Beschleunigen gerattert, dann für kurze Zeit, nur beim langsamer werden, dann ständig und kurz darauf war's weg. Sehr verdächtig
Moin ich weiß ja nicht ob das vergleichbar ist, aber ich hatte auch mal ein klackern von der Kardanwelle allerdings beim sprinter da war das mittellager hinüber, das sah rein optisch auch noch gut aus allerdings war das Gummi mit der Zeit zu weich geworden und dadurch gabs schwingungen in der Welle die das klackern verursacht haben und das Lager hatte es auch schon hinter sich, nach dem wechsel war wieder ruhe vielleicht hilft das beim V8 ja auch.
Gruß Jan
Gruß Jan
Ja, das passt schon. Gummi ums Mittellager ist weich sodass die Welle etwas nach unten hängt. Die fliegt jetzt raus.
Das Lager hoffe ich doch, oder willst die ganze Welle tauschen?
Ganze Welle (aber 'ne gebrauchte). Das original Lager gibt's ja nicht einzeln.
Ach das ist ja wieder klasse, wegen einem kaputten Lager die ganze Welle tauschen nur weil es mal wieder Eoe heißt.
Naja so lang danach ruhe ist passt es ja.
Naja so lang danach ruhe ist passt es ja.
Nix EoE, die Lager gab's bei Audi noch nie.
Richtig, ich war auch ganz erstaunt, als ich das gesehen hab.
Da gibt es nur die komplette Welle, das komische ist: für meinen Syncro gibt es das einzeln. Ich möchte aber dennoch nicht, daß es kaputt ist. Laß es doch bitte etwas anderes/einfacheres sein!!!
Da gibt es nur die komplette Welle, das komische ist: für meinen Syncro gibt es das einzeln. Ich möchte aber dennoch nicht, daß es kaputt ist. Laß es doch bitte etwas anderes/einfacheres sein!!!
Na sowas wundert mich jetzt auch sehr, so ein Lager ist doch ein verschleiss teil, oder? Sowas muß es doch irgendwo einzeln geben.
Ein BMW-Teil soll da passen, hab mich aber damit nie befasst.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden